Endlich ein 5er, aber was ist "wichtiger" ???

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche mal eure Meinung :).


    War zu meiner E30 Zeit viel im E30 forum, dann kam mein aktueller E46 und jetzt soll es ein E61 werden :top:


    Nach längerem überlegen, habe ich mich für einen 530D entschieden, auch wenn man für das gleiche Geld einen 535D bekommt. Fahre eh nicht sooo zügig, daher tut`s der 530D auch. Muß bissel aufs Geld achten beim Unterhalt :)


    Nun habe ich mir einige ausgeguckt. Bei meinem Budget ist leider "nur" der 218PS Motor drin.


    Gibt es irgendwelche "Krankheiten" an der Maschine, bzw. irgendwas was man wissen müsste? Oder sollte man lieber länger sparen und den 231PS Motor kaufen, da dieser technisch gesehen deutlich besser ist?


    Wie gesagt, mir geht es nicht darum die paar PS mehr zu haben, mir ist es wichtig ein zuverlässiges, ausgereiftes Motörchen zu haben.


    Des weiteren habe ich zwei 530D, die in die engere Wahl kommen. Der eine hat eine bessere Innenausstattung, der andere hat das wunderschöne M-Paket mit den Schwellern etc.


    Bmw Nr.1 Pro:
    - Panoramadach
    - Navi Prof.


    BMW Nr.1 Contra:
    - keine M-Schürzen und Felgen


    BMW Nr.2 Pro:
    - M-Schürzen und Felgen


    BMW Nr.2 Contra:
    - kein Panoramadach
    - "nur" Business Navi


    Würdet ihr lieber auf das große Navi und Panoramadach verzichten, dafür aber M-Paket inkl. M-Felgen bevorzugen?


    Die restlichen Daten sind ziemlich identisch. Beide aus 2005, wenig gelaufen, Leder Sportsitze, M-Lenkrad, uvm.


    Ich denke vom Gefühl her, lieber den BMW Nr.1 und dann mit der Zeit ein paar schöne Felgen und M-Paket nachrüsten oder?

  • Eben...Panoramadach lässt sich nicht nachrüstenDas M-Packet allerdings schon!
    Es soll hier Leute geben, die haben M-Paket für 1500-1700 Euro nachrüsten lassen (inkl Lackierung).
    ich tendiere auch zur Nr1.
    Panoramadach dann gleich die Abwasserschläuche frei machen...aber dazu gibt es auch ein Beitrag Panoramadach besiegt


    in wie fern ist der 535 denn teure im Unterhalt? Die haben doch beide 3 Liter hubraum...Verbauch evtl etwas...aber das liegt doch auch am schweren Fuß oder?!
    Viel Spaß mit deinem hoffentlich bald neuen.
    Gruß
    :trinken:

  • Würde auch den ersten nehmen.


    M Paket ist im Gegensatz zum Nav Prof. leicht nachzurüsten und kostet nicht die Welt (schon für 850 EUR NEU gesehen). Wenn man Beziehungen zu nem Lackierer hat und dann auch noch etwas handwerklich begabt ist kommt man recht günstig davon.


    Gruß
    Steffen

  • Besten Dank für die schnellen Antworten. Na das gibt mir schonmal ein gutes Gefühl.


    Bei meiner Versicherung kommt der 535D pro Monat 30,-€ teurer als der 530D und im Vergleich zu meinem jetzigen 320D tut das schon richtig weh :zzz:


    Hab aber auch keinen 535D gefunden der mir generell zusagt. Immer scheitert es an den Sitzen, kann nicht verstehen, dass man bei so einem Motor und damit auch hohem Neupreis noch an den Sitzen spart. Habe in meinem 320D die "normalen" Ledersitze und verfluche diese nach jeder Fahrt, die über eine Stunde dauert. :)


    Daher sind mir die Sitze am wichtigsten, da nehme ich lieber den kleineren Motor in Kauf. Ein 535D mit Sportsitzen ist leider immer ein gutes Stück teurer, aber dann hat er auch mehr sonstige Ausstattung drin.

  • ja, bei 360 Euro im Jahr ...ist das eine Überlegung natürlich Wert. Der 530d ist ja auch sparsamer und hat trotzdem ne Menge bums.


    Aber ohen Panoramadach...könnte,wöllte,möchte ich mir gar nicht vorstellen ;)


    Gruß

  • Naja, der 530D kostet mich pro Jahr ca. 750,-€ mehr an Versicherung und Steuer im Vergleich zu meinem 320D.


    Wenn ich schon jedes Jahr soviel mehr zahlen, sollte der Wagen mir auch möglichst viel "Entschädigung" geben :top:


    Da denke ich, dass so ein Panoramadach im Sommer doch schon mehr Freude aufkommen läßt als ein großes Navi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!