Einbau bei ACR / Verstärker wird extrem heiss, Kollegen meinen, so brennt der Wagen ab .. etc.

  • Hallo zusammen,


    grosses Problem :


    weil ich mit der Tiefbassleistung der verbauten Logic7 Anlage in meinem meinen 530d E61 Touring unzufrieden war, habe ich mich bei ACR beraten lassen - ich wollte einen Subwoofer in die Reserveradmulde. Davon riet man mir ab, davon würde im Fahrzeuginnenraum nichts ankommen. Die Lösung wäre das Jehnert 200 System zusätzlich mit einem Hifonics Mercury IV Verstärker. Das würden die da in der Woche 3 mal verbauen, und hätten Erfahrung damit. Da ich morgen in den Urlaub fahre, war alles zeitlich sportlich - heute morgen um 9 Uhr den Wagen abgegeben, um 18 Uhr sollte ich ihn abholen. Als ich da war, standen schon 3 Mann um meinen 530 rum - es gäbe ein Pfeifen, das nicht weggeht. Um 19 Uhr macht der Laden dicht, und um Punkt 19:00 Uhr haben die den Wagen aus der Garage gefahren. Totale Hektik kam auf, der Techniker stieg ein, meinte, die Bässe klängen noch nicht so gut, das würde sich mit der Zeit geben - sonst soll ich nochmal wiederkommen zum einstellen. Der Mercury wäre außerdem nun in der Reserveradmulde eingebaut, hinten links an der Seite beim vorhandenen Verstärker wäre nicht genug Platz gewesen. Bezahlen, und ab vom Hof. Schon während der Fahrt merkte ich, dass die Bässe sich überschlugen - es schrabbelte, dass ich sofort mein altes Logic7 System wiederhaben wollte. Als ich in den Kofferraum guckte, stank es auch schon etwas komisch - der Verstärker war glühend heiss! Herbeigerufene Kollegen meinten, ich soll bloss den Verstärker abklemmen, sonst brennt mir morgen auf der Fahrt in den Urlaub das Auto ab. Was zum Teufel soll ich jetzt tun? Im Prinzip muss ich morgen in den Urlaub fahren. Ein paar Stunden hätte ich aber noch morgens Zeit, um zu ACR zu rasen. ....... unter dem Stress kann ich nicht gerade denken. Was muss ich morgen beachten?


    Danke für eure Unterstützung!

  • Fahr da morgen hin und hau auf den Tisch. Das kann ja wohl nicht sein, sie haben doch gesagt das die es 3 mal die Woche verbauen. Wie können den dann solche Fehler passieren?
    Soll'n sich mal was schönes zur Entschädigung einfallen lasse.

  • Ich würde auch erst einmal den Verstärker abklemmen, sicher ist sicher. Wenn Du eine Rechnung :faq: hast dann kannst Du die "Fachfirma" für eventuell entstandene Schäden haftbar machen!
    Fahr zu den Leuten wieder hin, schilder Dein Problem und die sollen Dir eine passende Lösung anbieten.
    Ich verstehe leider nur nicht so ganz, warum jemand an seinem Logic 7 herumpfuschen läßt :spinnen:


    Grüße S.

  • Schon mal danke für die ersten Antworten. Da es sich um eine Meisterfachwerkstatt handelt, die lt. eigener Aussage das System mehrfach in der Woche verbaut, und nach meiner Recherche hier im Forum auch das nachgerüstete und eigens für den e60/61 konzipierte Jehnert 200 System durchaus empfehlenswert zu sein scheint, wenn man sein Logic7 optimieren möchte, bin ich (wohl dummerweise) davon ausgegangen, dass es sich um einen unkomplizierten Routineeinbau handelt ... und eben nicht um Rumpfuscherei. Wenn ich mich hier im Forum umschaue, scheint es ja nicht außergewöhnlich zu sein, dass Verstärker (teilweise zusammen mit Sub) in der Reserveradmulde eingebaut werden - und offensichtlich hat auch kaum jemand ein Hitzeproblem damit. Aber es kommt ja immer anders, als man denkt. Und ja, ich habe ne Frau und 2 Kinder :D - denke aber nicht, dass das ein Kriterium ist, das einen automatisch davon ausschliesst, im außer für Urlaubsfahrten ausschließlich nur von mir genutzen BMW eine Anlage nach meinen Wünschen einzubauen. Der zeitliche Rahmen - Hifi Umbau und dann direkt in den Urlaub war allerdings ziemlich naiv ... liegt wahrscheinlich daran, dass ich bisher immer Glück hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!