Pfeifen / Gestank Lüfter

  • Hallo Zusammen


    Seit einigen Tagen habe ich zwei Probleme:
    - Wenn der Lüfter auf höchster Stufe bläst, pfeift der so richtig
    - Wenn die Klima ausgeschaltet ist, habe ich irgendwie nen üblen Gestank im Innenraum. (Nein, ich bin es nicht ;) )


    Wie sollte ich vorgehen?


    Danke


    PS: Ist es normal, wenn im Auto hohe Temperaturen herrschen, dass es ca. 3-4min geht, bis die Klima runterkühlt?

  • ich würde mal versuchen die Klima reinigen oder Desinfizieren zu lassen.
    Oder selber so ne Reinigungsdose ins Auto stellen und dann die Klima laufen lasse.


    Also wenn ich ins Auto einsteige und es ist sehr warm drin, dann öffne ich kurz die fenster damit es eimal durchzieht und dann schalte ich die Klima ein mit Umluft.

  • vielen dank für diene antwort.


    das mit den fenstern öffnen mache ich natürlich auch. dannach die scheiben rauf und die max klima taste drücken (schaltet ja auch autom. auf umluft).
    aber mit dem dauert es noch ca. 3min bis wirklich kalte luft kommt.


    was ist eine reinigungsdose?

  • Evtl. ist in deinem System auch zu wenig "kühlmittel" drin. Dann kühlt es natürlich auch schlechter. Ich würde mal ne Werkstatt aufsuchen, kann auch gut ne freie sein. Die können dir das system dann komplett entleren und abwiegen wieviel drin war. Entweder reicht es wenn Sie es so wieder auffüllen oder sie müßen noch was hinzugeben. Aber dann weißte wenigstens wieviel Gramm du haben solltest und wieviel Gramm drin war.


    Mit dem Spray meinte ich so etwas, oder so ähnlich gibt ja viele Hersteller.


    http://www.sonax.de/Autopflege…ibakteriell-Thekendisplay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!