M6 Felgen

  • Bereifung ist nicht das Problem sondern die Felgen an sich, sind bestimmt beim Tüv dein Problem. Ich hoffe du hast nicht Unsummen dafür hingelegt.
    Sind den Papiere zu den Felgen und sind die gebraucht? Wenn ja, hat der Vorbesitzer die Räder eingetragen bekommen?
    Mike

  • Zitat

    Original von Hifi-Man
    Ich behaupte mal, dass Du die Felgen ohne Eintragung gar nicht fahren darfst....


    Ich behaupte mal, dass ich fliegen kann
    :rollen:


    Zitat

    Original von MT530d
    Bereifung ist nicht das Problem sondern die Felgen an sich, sind bestimmt beim Tüv dein Problem. Ich hoffe du hast nicht Unsummen dafür hingelegt.
    Sind den Papiere zu den Felgen und sind die gebraucht? Wenn ja, hat der Vorbesitzer die Räder eingetragen bekommen?
    Mike


    Papiere habe ich keine. Es sind jedoch alle nötigen Angaben (ET, Traglast, Felgegröße ...) auf der Felge eingestanzt.
    Der Reifensatz hat mich außerdem knapp über 400€ gekostet. Die Vorderreifen sind neu und die hintere Bereifung müsste gewechselt werden.


    Ich muss dann wohl die Reifen zum TÜV mitnehmen und mal gucken, was die dazu sagen.


    Es wäre aber nicht schlecht, wenn jemand eine Liste von den zugelassenen Serienbereifungen des E60 hier posten könnte :)



    ciao
    bigwolf86

  • Zitat

    Original von bigwolf86
    Es wäre aber nicht schlecht, wenn jemand eine Liste von den zugelassenen Serienbereifungen des E60 hier posten könnte :)



    ciao
    bigwolf86

  • Hat denn keiner eine Antwort für mich?


    Ich war auch schon beim TÜV, leider ohne Erfolg. Die Kollegen, die für die Abnahme usw. zuständig sind, arbeiten nur bis 16 Uhr und da bin ich noch bei der Arbeit. Eine Auskunft zur Serienbereifung des E60 wollte der Herr am Empfang nicht machen und verwies mich auf die Kollegen :?:


    Es wäre schon zu wissen, welche Serienbereifung ich auf meinem E60 ohne Eintragung fahren darf.


    Apropos Serienbereifung: In meinem Fahrzeugschein ist die Größe 225/55R16 für vorne und hinten eingetragen. Gekauft habe ich den Wagen aber mit 245/40R18 u. 275/35R18 beim Händler :rollen: :D


  • Am besten fragst Du Deinen Händler, bei dem Du das Fahrzeug gekauft hast...

  • Zitat

    Original von bigwolf86
    Hat denn keiner eine Antwort für mich?



    Es wäre schon zu wissen, welche Serienbereifung ich auf meinem E60 ohne Eintragung fahren darf.


    :D



    habe von meinem neffen eine komplette auflistung bekommen....da er bei reifen.com arbeitet und die haben alle freigegebenen größen für jedes fahrzeug im rechner.

  • Sry, leider habe ich kein Fax :/



    Ich war heute da und der Mensch beim TÜV wollte doch tatsächlich für diese COC-Bescheinigung, in der alle serienmäßig freigegebenen Reifenkombis drinne stehen, ca. 20€ haben :spinnen:
    So viel Geld für einen Ausdruck zu zahlen, den der Herr vom TÜV mit einem Mausklick hätte tätigen können, sehe ich echt nicht ein.
    Auf jeden Fall ist die Reifenkombi 245/35R19 u. 275/30R19 serienmäßig freigegeben und muss nicht eingetragen werden, sofern original BMW-Felgen verwendet werden.


    ciao
    bigwolf86

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!