Poliermaschine und Set - eure Meinung

  • Hi,


    meiner ist Schwarz II lackiert und hat schon sehr viele Waschstraßenkratzer und andere leichte Kratzer (die waren aber alle schon). Außerdem gäbe es einige Steinschläge auszubessern. Ich möchte mir dazu eine Poliermaschine, Pass und Politur kaufen. Bei Amazon habe ich das gefunden:


    Flex XC 3401 VRG 230/CEE, Excenter für 385,00 EUR.


    Dieses Set mit 3M-Polituren und Pads.


    Ich denke über die Maschine wird es sicher nichts negatives zu berichten geben. Wie sieht es mit dem Set aus? Reicht das, auch um ein paar tiefere Kratzer zu entfernen?


    Alternativen sind immer gerne gesehen,


    danke und schönen Rest-Sonntag noch.


    P.

  • Im Prinzip ein gutes Set, allerdings deutlich zu wenig Polierschwämme und Microfasertücher. Wenn Dir eines runter fällt kannst Du das erstmal nicht weiter verwenden ehe Du es komplett gesäubert hast. Für einen E60 würde ich von jedem Polierschwamm ca. 4-5 Stück vorhalten, eventuell sogar noch 1-2 mehr. Dazu nen 10'er Pack Microfasertücher. Bei letzteren kann man beim Polieren eines Autos von der Größe eines E60 eigentlich gar nicht genug haben. Es fällt immer mal wieder eins runter und muss dann direkt in die Wäsche, da ist es immer von Vorteil welche zum Wechseln auf Lager zu haben.


    Ich kann dabei die Polierschwämme von RotWeiss empfehlen, da von der Qualität vergleichbar mit 3M oder Meguiars, aber deutlich günstiger zu bekommen. Hab mir gerade selber noch welche bestellt bei Lupus Autopflege. Dort bekommst Du auch gute und günstige Microfasertücher.

  • Danke für die Infos,


    Lupus war auch ein guter Tip, da kriegt man alles aus einer Hand und kann per Paypal bezahlen. Aber 700 - 800 EUR ist man los. Dann muss das Auto aber auch aussehen wie neu. :cool:


    Ich schlaf noch ne Nacht drüber und werde dann wohl morgen bestellen ...


    P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!