Standheizung Problem

  • Hallo an alle mit Standheizung


    Ich bin der Jens aus Potsdam und neu hier im Forum. Habe seit Freitag einen E61 mit Standheizung. Schon der Händler in Hamburg konnte mich nicht von der ordnungsgemäßen Funktion überzeugen. Kenne mich sehr gut aus mit Webasto Thermo Top C Heizungen. Laut Bedienungsanleitung Startet die Heizung bei Programmierung ab einer Außentemperatur von unter 15Grad. Im Direktbetrieb unabhängig von der Außentemperatur. Wenn ich die Heizung starte läuft sie an, fährt aber nach etwa einer min wieder runter. Nach einer min läuft sie erneut hoch und wieder runter. Es kommt auch keine warme Luft aus der Lüftung. War heut bei BMW weil ich ja Garantie hab. Der Mechaniker meinte die Heizung ist in Ordnung weil die Wasserschläuche die in den Innenraum führen warm werden. Sie werden in wirklichkeit lauwarm, müßten aber meiner Meinung nach heiß werden. Es kommt auch keine warme Luft aus den Düsen. Hab das Auto zur weiteren Fehlersuche dort gelassen.
    Nun hoffe ich auf Euch. Kann mir jemand sagen was bei den momentanen Temperaturen bei euren Heizungen abläuft?


    Bin sehr gespannt

  • Zitat

    Original von Zibbe
    Na du sagtest doch schon, die heizung läuft bei einer aussentemperatur ab 15 grad abwärts. Wenns wärmer ist, geht bei mir die standlüftung an.


    Gruss aus Berlin :top:


    Genauso ist es!

  • verstehe nicht genau was ihr meint. Um die Standlüftung gehts nicht. Die hab ich nicht eingestellt. Aber die Standheizung läuft laut Bedienungsanleitung bei Direktbetrieb unabhängig von derAußentemperatur. Hat also mit irgendwelchen Einstellungen nichts zu tun. Aber sie läuft eben nicht durch. Webasto schreibt jaauch vor die Heizung auch im Sommer alle zwei Monate einmal durchheizen zu lassen. Wäre in meinem Fall auch nicht möglich

  • wiegesagt laut Bedienungsanleitung im Direktbetrieb unabhängig von der Außentemperatur. Falls doch dürfte sie ja auch gar nicht erst anspringen. tut sie aber. Mit Eisspray wurden auch schon 13 Grad simuliert. Lief trotzdem nicht durch.

  • Dann solltest du das Teil mal Auslesen lassen. Da zu suchen ist echt nicht schön. Die Heizung ist nämlich unter den Fahrerfüßen, von außen verbaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!