BMW E61 Chromleisten am Fenster stehen ab, tauschen?

  • Servus zusammen,


    ich habe bei meinem E61 das Problem, dass die Chrom - Zierleisten außen am Fahrer- und Beifahterfenster abstehen.


    Ich hab das schon an vielen 5ern gesehen...


    Ich denke dass sie nur geklippst sind.
    Ich würde sie gerne direkt gegen neue tauschen, da ich denke wieder gerade biegen, verkleben oder ähnliches macht keinen Sinn.


    Leider konnte ich im Netz nichts finden. Wo gibt es die Leisten zu bestellen bzw. was muss man hinlegen?


    Danke und Gruß

  • Mach doch mal nen Bild, hab meine heute auch ganz locker mit der Zange an den Ecken gebogen ohne was zu verkratzen oder kaputt zu machen...


    Originale in schwarz matt kosten komplett um die 400 rum, Nachbau von Schmiedmann in der Bucht 300 und so einfach wie es immer beschrieben ist mit "clipsen" isses nicht, da muß noch viel mehr dazu ab, sind auch irgendwo verschraubt, wie ich gehört habe, hab zumindest Querbohrungen gesehn darin...


    Gruß Ronny

  • Moin,


    original Schwarz-Matt kosten rundum ~250,- € (bei ner Limo)
    Die Chromleisten kosten einzeln ~35,- € pro Stück


    Die Leisten sind alle nur geclipst. Mit den Händen/Fingern und ggf. einem Kunststoffkeil sind die Leisten in kürzester Zeit gewechselt.



    Viele Grüße
    Sören

  • HIER sind schonmal die passenden Teilenummern. Damit ab zum Händler...Solang es nur die vorderen Leisten sind wirds beim Touring nicht so teuer...Wenn es die zwischen C- und D-Säule mal werden sollten gibt es die nur zusammen mit der Seitenscheibe zu ordern :bad:

  • Warum gehste nicht einfach mal zum Karosseriebauer und fragst ob man die noch richten kann, bzw.vielleicht ist die nur lose und muß nochmal richtig fest gemacht werden?!


    Gruß Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!