Sicherungsfrage

  • Also da Du Deine BA nicht zur Hand hast und ich zu faul bin nachzuschlagen:


    Schau mal in der Verkleidung der Heckklappe (beim Warndreieck), da sollte ein Faltflyer drin liegen mit Belegungsplan für Sicherungskasten vorn und hinten :)

  • habe da mal ein foto gemacht von meinem plan.
    laut diesem plan hatte ich die Nr. 7 aus der kleinen oberen Tabelle draussen. da wo 30 Ampere stehen.


    hatte die jetzt eine Stunde draussen und als ich sie jetzt wieder reinsteckte kam die meldung meine elek. lenkradverriegelung sei defekt etc.


    rotes lenkradsymbol mit einem schloss.


    ich suchte eigentlich die von der kraftstoffpumpe :O


    geht der fehler wieder weg??? hab ja nix kaputt gemacht :rollen:


    gruss


    kopfstandbild mit iphone :angry:

  • Also laut Schaltplan hat die F7 50A und da hängt das CAS-Steuergerät darn (CAS = Car Access System).


    Sicher, dass Du von Nr. 7 redest???

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Also es war wohl die sicherung fuer den komfortzugang oder so ähnlich. Die zeigte mir einmal eine gelbe warnung und bei der nächsten fahrt eine rote warung an. Leider stand ich da am kindergarten. Und nun springt er nicht mehr an. Adac sagte da sind mehrere fehler im steuergeraet.
    Wird nachher zu bmw transportiert.
    Was kann da der fehler sein, was wird jetzt gemacht?!
    Nur softwareseitig was eingespielt und fertig? Was erwartet mich?!

  • So technisch versiert bin ich leider nicht um dir zu folgen :D
    Sehe nur das was ich oben als foto gepostet hab :cool:
    Jetzt steht er jedenfalls aufm bmw hof. Codierer sagte mir das muss die sicherung nur initialisiert werden. Nix grosses. Korrekt?! :?:

  • Es gibt halt einfach widersprüchliche Angaben im Schaltplan und der Sicherungskarte.


    Keine Ahnung, was jetzt wirklich richtig ist...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!