I-Drive/Bildschirm/Radio Buisness geht nicht mehr

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe mich soeben angemeldet :) Zeit ist es geworden, da ich seit Februar auch im Kreis der 5er E60/61 Fahrer bin.


    Gott sei dank noch Garantie, aber schon die ersten Problem mit dem Auto ;-((


    Wie oben beschrieben läuft kein Idrive - Radio - Navi - Menü
    System versucht hochzufahren, bricht dann ab - neuerdings Bildschirm undefinierbare Anzeige (siehe Anhang)


    Um beim freundlichen nicht ganz dumm dazu stehen meine Fragen:


    Vermutlich Ansteuerung defekt - oder was meinen die Experten
    Wo sitzt die Ansteuerung?
    Was werden Sie vermutlich machen?

  • Deine Fehlerbeschreibung ist etwas knapp für eine Diagnose.
    Evtl. findest Du auch über die Suche etwas.


    Beim :) wirst Du nicht dumm da stehen, weil Du ja noch Garantie hast.
    Du erklärst, was Du beobachtest und er kümmert sich dann drum.
    Er wird das Auto an den Rechner hängen und eine Diagnose starten ohne vorher lange zu überlegen. Du wirst Dein Auto gesaugt und gewaschen zurück bekommen und alles wird wieder funktionieren.
    Was es ohne Garantie gekostet hätte wirst Du nicht wissen wollen ;-))

  • HEAD UNIT GETAUSCHT - DANACH OK!


    ABER GARANTIE UND FREI DICH.....DAZU MEIN BERICHT:


    Kürzlich festgestellt: Die ALUBLENDE in der Mittelkonsole wurde durch Schraubenzieher kaputt gemacht - haben diese Anfänger keine vernünftige Spachtel zum ausclipsen.
    Blende wurde wieder eingeklebt---SO EINE FRECHHEIT:


    Bericht GARANTIEFALL bei Autohaus Hofmann Pfaffenhofen:


    Dieser freundliche war bei mir nach dem Kauf nicht mehr der freundliche! Im Januar 2012 habe ich mir einen 5 Jahre alten Gebrauchten BMW E61 dort gekauft. Kauf, Abwicklung Service war sehr zufriedenstellend (So wie man es von einem BMW - Fachhändler auch erwartet). Die Probleme kamen mit dem ersten Garantiefall nach 5 Monaten! Schon bei der Abgabe meines Fahrzeuges wurde es ziemlich herablassend als "ein schon 5 Jahre alter Gebrauchter", " mit schon 40.000 km" bezeichnet. In einer sicherlich geschulten und arroganten Weise wurde mir erklärt - Ob mein Schaden noch Garantie ist...sei unsicher und muß geklärt werden. Dann der Anruf vom BMW - Autohaus Hofmann: Angeblich zahlte die abgeschlossene Gebrauchtwagengarantie meinen Elektronik-Schaden nicht. Ich habe 50% der Kosten selber zu tragen. Ich kann bei ähnlicher Vorgehensweise nur folgendes Raten: Tipp: Die ersten 6 Monate haftet der Händler bei Verkauf an eine Privatperson voll - zahlt die Zusatzversicherung nicht, muß der Händler die Kosten selbst tragen! - ADAC informieren und zur Bestätigung Rechtsauskunft einholen! - KFZ Innung von Oberbayern informieren - Beschwerde an BMW - Rechtsanwalt bereit halten Das Autohaus hat letztendlich eingelenkt und den Schaden übernommen, ich rechne das kostenlose Leihfahrzeug ( als Probefahrt deklariert) positiv an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!