Hallo,
ist das problemlos möglich Plus und Masse an der Batterie für eine Steckdose im Kofferraum abzugreifen? Ich möchte eine Kühlbox betreiben. Stört das die Fahrzeugelektrik nicht wenn ich da noch was anschließe?
Dank und Gruß
Hallo,
ist das problemlos möglich Plus und Masse an der Batterie für eine Steckdose im Kofferraum abzugreifen? Ich möchte eine Kühlbox betreiben. Stört das die Fahrzeugelektrik nicht wenn ich da noch was anschließe?
Dank und Gruß
es gibt doch eine steckdose im Kofferraum
ZitatOriginal von 525d
es gibt doch eine steckdose im Kofferraum
War beim E60 nicht Serie! Manche haben eine als SA
Beim E61 meiner Meinung nach ab Werk.
asoo,na dann hab ich bei beiden e60 eine da und keine wird gebraucht
ZitatOriginal von 525d
asoo,na dann hab ich bei beiden e60 eine da und keine wird gebraucht
Na dann eine davon ausbauen und an Fuenfer verkaufen
Ne Spaß bei Seite.
Steckdose 61346906374 (Steckdoseninnenleben)
Aufnahme 61346904008 (Rahmen mit Klappe)
Blende 51477077851 (Rahmen zum Einklipsen in Seitenwand)
Check mal die Teilenummern im Teilekatalog. Das sollte alles sein was du brauchst.
Also kann das einfach so an die Batterie geklemmt werden?
Nur dann halt noch eine Sicherung mit da dran packen.
Das scheint mir der Umbau von einer vorhandenen geschalteten Steckdose auf Dauerplus zu sein.
Ich denke mal, dass der Anschluß einer Steckdose an der Batterie ja nichts machen sollte. Jede Entstufe hängt ja direkt an der Batterie...
ZitatOriginal von Fuenfer
Das scheint mir der Umbau von einer vorhandenen geschalteten Steckdose auf Dauerplus zu sein.
Ich denke mal, dass der Anschluß einer Steckdose an der Batterie ja nichts machen sollte. Jede Entstufe hängt ja direkt an der Batterie...
Willst nicht über Dauerplus? Und ja eine Endstufe läuft über die Batterie aber hat natürlich auch eine Sicherung integriert
Dann würde ich natürlich in die Plusleitung noch eine Sicherung einsetzen. Bei der anderen Lösung bräuchte ich ja noch einen Stift der in den schwarzen Stecker passt.
Ich suche mal nach einer Nachrüststeckdose.
ZitatOriginal von Fuenfer
Dann würde ich natürlich in die Plusleitung noch eine Sicherung einsetzen. Bei der anderen Lösung bräuchte ich ja noch einen Stift der in den schwarzen Stecker passt.
Ich suche mal nach einer Nachrüststeckdose.
Gibt angeblich einen Original BMW Nachrüstsatz, habe aber noch nicht weiter geschaut ob das so ist und was der beinhaltet.
Dann fahre ich morgen früh mal beim vorbei.
Ich dachte erst, dass evtl die Parallelschaltung Störungen verursachen könnte...vermutlich ist dem ja nicht so.
Hallo,
einen Nachrüstsatz gibt es nicht. Man müsste die Steckdose direkt an der Batterie anklemmen. Besser wäre ein geschaltetes Plus im Kofferraum. Weiß jemand wo man das beim e60 findet? Das Bild wo der Sicherungskasten des E61 abgebildet ist hilft leider nicht. Mein Sicherungskasten ist ganz anders.
Ich habe leider keins gefunden.
Als Teile gab der mir:
61346904008 Aufnahme
61346973037 Steckdose
Zusammen 9,02€.
Gruß
Hi,
das kannte ich noch nicht. Super Sache!
Für mich kommt dann ja das Blatt Zigarettenanzünder und Ladesteckdosen (ab 2005_09 ohne RSE Rear Seat Entertainment) in Frage. Wenn ich das richtig verstehe ist das dann die Sicherung F88.
Kann man da erkenne an welchen Stecker und PIN ich dann ran muss oder kann man von hinten mein Kabel "anschrauben"??
Ich bin nicht so fit im Schaltplan lesen. Hier Sicherung F88 (ab2005_09) im Detail.
Danke für eure Hilfe.
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