do-it-auto bestellung OBD2 Inteface - nur probleme !

  • Knete hab ich nun zurück .... allerdings von pp.


    ansonsten hab ich auch mein interface (quasi den großen bruder vom orangenen ;) )... aus china wie -> wohl alle .


    in 3 tagen via luftfracht ... ohne zoll.


    kann jedem nur ans herz legen der ein gutes interface benötig ... auf
    http://www.one-stop-electronics.com/shop/ zu kaufen oder bei denen in ebay.com (jephistech)
    da ist es am günstigsten mit ~ 69.- € ( ca. 100% günstiger!!! da direkt import - kein Zwischenhändler) ... vermutlich weil das wohl die quelle des ursprungs ist (hersteller).


    Man hat immer die aktuellste Version (Chips) und incl vergoldeten Pin`s und USB Buchse. :top:

  • best tuning ist n super laden ... klar kann man das empfehlen aber .... ich habe mir dann mit beginn des theaters stark mit obd2 interfaces auseinandergesetzt auch weil mir dieses theater mein ergeiz geweckt hat ... war in div foren us foren usw .... mir wurde dann mitgeteilt das für 99 dollar wäre ein orig. clone von dem von (Omitec = orig. BMW) ... zudem haben wir ja im verlaufe des threads das innenleben verglichen ... das für 99 dollar ist einfach n ticken wertiger.


    ja 99 dollar auf der homepage aber in der bucht.com mit preisvorschlag (90 dollar) ~ 70 euro incl mit adapter ... mitgliedsname steht im vorletzten thread ... ;)


    das von tuning 4 u habe ich nie ausprobiert .... aber das was ich nun empfehle und selbst habe (link) scheint mir nach abklopfen aller fakten der beste deal you can make in punkto quallität, preis, chips, sw .... zu sein .... einen besseren nachbau wird man nicht finden .... mal abgesehen davon muß man sich die frage stellen zu was man es benützen will nur FS lesen oder das volle programm (update,flashen - soweit möglich) ...


    ein vorteil bei best tuning ... könnte die hilfe bez. sw, installation usw sein ... der herr dort ist sehr freundlich und hilfsbereit (sorglospaket) :top:



    ps: das welches ich nun habe ... wurde natürlich auch zerlegt und chips gecheckt ... auch hier wieder teilw. bessere (teurere) chips als die von 15'er geposteten bilder ;) ... aber ist ja auch logo ... da es wohl direkt vom hersteller stammt ... woraus ich ableite das man immer die aktuellste version bekommt ...

  • Zitat

    Original von Neurocil
    ps: das welches ich nun habe ... wurde natürlich auch zerlegt und chips gecheckt ... auch hier wieder teilw. bessere (teurere) chips als die von 15'er geposteten bilder ;) ... aber ist ja auch logo ... da es wohl direkt vom hersteller stammt ... woraus ich ableite das man immer die aktuellste version bekommt ...


    Dann zeig mal bitte gut auflösenden Bilder von beiden Seiten der Platine damit hier auch öffentlich der Beweis deiner Aussagen erbracht ist ;) :D :cool:

  • Also wenn ich das mal vergleiche dann sind die Platinen und die bestückung identisch.
    Also Glückwunsch Du hast den selben Adapter für ca. die Hälfte gekauft.
    Damit wissen wir ja schonmal das es nicht 149€ sein müssen .
    Aber wir wissen nun auch das Do-It Adapter mit den letzten rev. verkauft werden und nicht unbedingt schlechtere oder "alte" Chips haben.

  • Zitat

    Original von 15'er
    Also wenn ich das mal vergleiche dann sind die Platinen und die bestückung identisch.
    Also Glückwunsch Du hast den selben Adapter für ca. die Hälfte gekauft.
    Damit wissen wir ja schonmal das es nicht 149€ sein müssen .
    Aber wir wissen nun auch das Do-It Adapter mit den letzten rev. verkauft werden und nicht unbedingt schlechtere oder "alte" Chips haben.



    Stop ! der von dir als Quarzoszillator benannte chip ist anderst ( markierter chip in meinem bild) ... die vergoldungs angelegenheit und ggf auch die programmierung des chips jedoch können wir das ja nicht einsehen (möglicherweise wird auch angepaßt bei anderen (neuen) chips und bez kompartibilität zu div SW diagnose programmen ...


    und das man ebend mal 80 Euro spart fürs bessere produkt ist auch fakt wie du schhon sagst ...

  • Hmm, was soll ich da noch sagen .
    Der von dir eingeramte Chip welcher den Takt ausgibt hat soweit ich sehen kann die gleiche bezeichnung wie auf der Platine von Do-IT.


    http://show.picr.de/10687423gx.jpg.html [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/10687424lz.jpg] [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/10687425me.jpg] [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/10687426wr.jpg] [/IMG][/IMG]


    ;) Klick mal drauf und ich werde groß. ;)


    Sicherlich sind vergoldete Anschlüsse immer besser für den Spannungsübergang und gegen Korrosion.
    Die Programierung oder Revision, kann man denke ich ableiten aus den Aussagen wie " Kompatibel mit EA-80X ;EA 90-X usw"

  • es kann durchaus sein das unterschiedliche Bauteil Kennzeichnung auf Chips mit den selben Spezifikationen drauf sind, wenn die von unterschiedlichen Herstellern kommen... heißt noch lange nicht, das es bessere oder schlechter bauteile sind... dies gilt für alle Standard Bauelemente
    also: :trinken:

  • hab mal das Interface von OBD-Expert angeschaut und das hat den gleichen Platinenaufbau wie jenes von BestTuning4u. Die Interfaces von diese beiden genannten scheinen also faktisch gleich zu sein, jeweils mit ner LED exakt in der Mitte als leicht erkennbares Unterscheidungsmerkmal gegenüber den Interfaces welche man von OneStopElectronic oder Do-It bekommt.


    Als Schlussfolgerung kann man sagen dass von der sagen wir mal "günstigen" Lösung (daher kein OPS oder ähnliches) das Interface von OneStopElectronic wohl das empfehlenswerteste ist. Mit einem nicht unwesentlichen Preisauflschlag liegt dann das Inteface von Do-It auf dem zweiten Rang da gleicher bzw. geilchwertiger Aufbau.
    Die interfaces von OBD-Expert und BestTuning4u sollten nur noch als letzte Wahl betrachtet werden, wobei BestTuning4u hier dann den Vorteil eines günstigeren Angebots für sich vezeichnen kann.

  • sehr gute zusammen fassung !


    ps: hätte jetzt gedacht gesehen zu haben das von obd expert hätte noch n stecker auf der platine wo die usb kabel abgehen (?) (so wie beim OneStopElectronic) bei dem von T4U sind die "nur" angelötet ...


    mach mal bilder vom obs expert teil rin wenn du hast ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!