USB Stecker für Musik?

  • Zitat

    Original von René 230
    gibt es eigentlich die Möglichkeit das Radio mit Daten vom USB Stick zu füttern?


    Hallo,


    wie meinst du "Daten" ?


    Du kannst über USB z.B. einen mp3 Player anschließen und dann über das IDrive und Lenkrad bedienen.
    Dich also durch Ordner hangeln und abspielen.


    Gruß Fabian

  • Hallo! Damit ist die Frage von spxMorpheus aber nicht beantwortet, wo da der Unterschied ist!? Die Frage stelle ich mir nämlich auch! Ich würde ebenfalls gerne nachrüsten, würde aber gerne meinen iPod Nano und mein Nokia 8GB an der Schnittstelle betreiben! Ist das möglich, hat man dann auch bei beiden Geräten die Bedienung über den iDrive? Oder geht iDrive-Bedienung nur mit iPods, wenn man sich einen speziellen iPod-Anschluß legen läßt? Irgendwie ist das in den ganzen Foren nicht eindeutig beantwortet, die ich so durchgearbeitet habe... Soweit ich das dem aktuellen Prospekt (mein Auto ist ist vom Dez.2004, also vfl) sehen konnte, ist der USB mit dem AUX kombiniert, oder? Das wäre mir auch nicht unrecht! Und noch etwas: Wird die Klangqualität des normalen HiFi-Systems durch die Klanregelung des EQs im iPod positiv beeinflußt? Außerdem überlge ich, ob man nicht mit einem DVB-T-Stick irgendwie TV in den E60 bekommt, sofern man es nicht eingebaut hat!?

  • Dann will ich doch mal helfen:


    Wenn Du einen iPod Schnittstelle (nicht USB) hast, kannst du ausschiliesslich einen iPod daran betreiben, da Du ein Kabel mit Dockconnector in das Handschuhfach bekommst, welches fest instaliiert ist.


    Einstellungen von dem iPod wie EQ, shuffle, fading, normalizing, etc. werden nicht übernommen!


    Durch die Nachrüstung habe ich keinen zusätzlichen AUX Eingang bekommen.


    Gruß
    Clemens

  • Hallo,


    Zitat

    Original von fünferfan
    ...Damit ist die Frage von spxMorpheus aber nicht beantworte,....


    :O :?:



    Seine Frage (oder eine seiner Fragen):


    Zitat

    Original von spxMorpheus
    ...Wo soll den dieser USB anschluss genau sein?


    und meine Antwort:


    Zitat

    Original von *Neptun*
    Dann hast du keine USB-Schnittstelle.
    Die gibt es erst im FL (LCI) als Extra.



    :faq: :cool:


    Er fragte 2 Fragen, wovon ich ihm 1 beantworten konnte.



    Gruß

  • Hallo wieder! Das heißt also, nur mit USB-Schnittstelle hat man Zugriff auf sämtliche Einstellmöglichkeiten/Parameter des iPODs über den iDrive, während man über den normalen iPOD-Anschluß nur die Musik abspielen kann? Dann würde ja der günstigere AUX-Eingang auch reichen, dafür brauche ich doch keine extra Schnittstelle? Mir wäre auch wichtig, dass ich die Klangregelung des iPODs nutzen kann, da ich nur das normale Soundsystem drin habe!
    Mann, war das doch früher alles viel einfacher : Da hat man sich 'nen ordentlichen Verstärker und ein paar Lautsprecher gekauft und gut war's ;)

  • Hi!


    Das möchte ich jetzt auch aber gen mal wissen. USB mit IPOD besser? Oder lieber IPOD-Schnittstelle?
    Ich habe leider nur hinten die Anschlüsse für Konsole oder DVD-T-Tuner oder was auch immer für mein DVD-System.


    Gruß Dagobert.

  • Habe heute meinen 5er mit iPod-Schnittstelle bei der BMW-NL nachrüsten lassen- leider funktioniert's nicht :bad: ! Eine sofortige Reklamation hat auch nichts gebracht, da der Techniker der es eingebaut hatte bei meiner Abholung schon im Feierabend war, und sich ansonsten keiner damit ausgekannt hat... Überhaupt hatte ich schon bei der Beratung das Gefühl, dass da noch viel Schulungsbedarf bei den Mitarbeitern zum Thema digitaler Technik besteht... Ohne Forum wäre ich auch dumm dagestanden, da mir die Mitarbeiterin erklärt hatte, dass eigentlich keinen Unterschied zwischen der AUX und der iPOD-Schnittstelle bestünde. Meine Frage, warum die iPOD-Schnittstelle dann das Dreifache kostet, konnte sie mir auch nicht sagen. Für die rund 500 Steine die ich abdrücken mußte, habe ich jetzt ein System, das nicht funktioniert- außer dass nun das BMW-Logo auf meinem iPod erscheint. Super, nicht wahr? Da stinkt er mir gewaltig, wie man in Bayern so schön sagt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!