Hallo,
meine Automatik schaltet eigentlich ohne Probleme, jedoch gibt es beim Anhalten und dem folgendem schalten in den Leerlauf ein leichten Ruck, fühlt sich wie ein plötzliches Trennen an.
Hat das sonst noch jemand?
MFG
Hallo,
meine Automatik schaltet eigentlich ohne Probleme, jedoch gibt es beim Anhalten und dem folgendem schalten in den Leerlauf ein leichten Ruck, fühlt sich wie ein plötzliches Trennen an.
Hat das sonst noch jemand?
MFG
Andersrum kommt es im kalten Zustand schon mal vor.
Lass mal nen Ölwechsel machen und danach der Automatik auch sagen das neues Öl drin ist.
ZitatOriginal von mike_b
... beim Anhalten und dem folgendem schalten in den Leerlauf ein leichten Ruck ...
warum tust du das
ggf uhu am reifen ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Neurocil
warum tust du das
ggf uhu am reifen ...
Gemeint war natürlich daß nicht ich sondern die Automatik in den Leerlauf schaltet, der Wahlhebel bleibt in 'D'.
da gibt es son ne spezielle technik ... NIC ? oder so nennt sich das ... goggle mal danach oder hier im forum
Wandlerstandabschaltung um den Verbrauch zu senken
Neurocil + xmace: Also ist das normal oder wie ?
Madmax71: ölwechsel hab ich schon mal beim e39 machen lassen, kostete 350 € bei ZF und brachte garnichts. Sonst schaltet das Getriebe tadellos, Kilometerstand ist 110.000. Wie sagt man der Automatik eigentlich daß ihr öl neu ist?
Ich hab gestern bemerkt daß das Phänomen auch umgekehrt auftritt. Wenn ich an eine Kreuzung ranfahre und fast schon stehe dann aber doch wieder aufs Gas steige gibt es auch manchmal diesen Ruck. Tritt jedoch nicht immer auf, deswegen glaub ich mal nicht an einen mechanischen Defekt.
Ja das kommt immer drauf an ob der Wandler schon abgeschaltet wurde oder nicht. Wenn man die rauscodiert hat man im Stand halt einen erhöhten Verbrauch, dafür sollte der Schlag wegsein und auch die gedenksekunde beim anfahren...
Bei 110 tkm ist ein Ölwechsel angebracht. Die schreiben zwar lebensfüllung aber aller 100tkm sollte man es wechseln.
Das regestrieren des Ölwechsels geht über dis prüfplan. Bei der Gelegenheit gleich noch die adaptionswerte löschen und gut ist.
Natürlich kannst auch die wandlerabschaltung rauscodieren nur wie das geht weis ich nicht.
Dann lasse ich morgen mal die Adaptionswerte zurück setzen, mal sehen was es bringt.
Warum lässt nicht nen Ölwechsel gleich mitmachen? In ner freien kostet es nicht sooo viel. Brauchst die ölwanne mit Filter ca 100€ das Öl ( glaube 8 Liter ) das wars. Kann nicht mehr wie 250€ kosten. Ich sag mal ist ja erträglich und wer bmw fahren will hat das übrig.
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