Automatik "klebt" beim schalten in den Leerlauf

  • Hallo,


    meine Automatik schaltet eigentlich ohne Probleme, jedoch gibt es beim Anhalten und dem folgendem schalten in den Leerlauf ein leichten Ruck, fühlt sich wie ein plötzliches Trennen an.
    Hat das sonst noch jemand?


    MFG


  • Gemeint war natürlich daß nicht ich sondern die Automatik in den Leerlauf schaltet, der Wahlhebel bleibt in 'D'.

  • Neurocil + xmace: Also ist das normal oder wie ?


    Madmax71: ölwechsel hab ich schon mal beim e39 machen lassen, kostete 350 € bei ZF und brachte garnichts. Sonst schaltet das Getriebe tadellos, Kilometerstand ist 110.000. Wie sagt man der Automatik eigentlich daß ihr öl neu ist?


    Ich hab gestern bemerkt daß das Phänomen auch umgekehrt auftritt. Wenn ich an eine Kreuzung ranfahre und fast schon stehe dann aber doch wieder aufs Gas steige gibt es auch manchmal diesen Ruck. Tritt jedoch nicht immer auf, deswegen glaub ich mal nicht an einen mechanischen Defekt.

  • Ja das kommt immer drauf an ob der Wandler schon abgeschaltet wurde oder nicht. Wenn man die rauscodiert hat man im Stand halt einen erhöhten Verbrauch, dafür sollte der Schlag wegsein und auch die gedenksekunde beim anfahren...

  • Bei 110 tkm ist ein Ölwechsel angebracht. Die schreiben zwar lebensfüllung aber aller 100tkm sollte man es wechseln.
    Das regestrieren des Ölwechsels geht über dis prüfplan. Bei der Gelegenheit gleich noch die adaptionswerte löschen und gut ist.
    Natürlich kannst auch die wandlerabschaltung rauscodieren nur wie das geht weis ich nicht.

  • Warum lässt nicht nen Ölwechsel gleich mitmachen? In ner freien kostet es nicht sooo viel. Brauchst die ölwanne mit Filter ca 100€ das Öl ( glaube 8 Liter ) das wars. Kann nicht mehr wie 250€ kosten. Ich sag mal ist ja erträglich und wer bmw fahren will hat das übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!