Neuer Turbo verbaut

  • So, jetzt hat meiner einen AT-Lader verbaut bekommen.
    Einbau beim Heimathändler, alles zusammen mit 2 Tage Ersatzauto 1250,00€. :top:
    Es wie ein neuer Motor -> beim Anfahren leicht auf's Gas -> Motor hat sofort Leistung -> beim Beschleunigen -> keine Doppelrückschltungen mehr -> sauberes Durchziehen im selben Gang.
    Vorher musste immer die Sportgassen herhalten wenn es mal schnell gehen musste. Auf der Autobahn sehe ich jetzt auch wieder ohne langen Anlauf die 260 im HUD :evil:
    Der alte Lader hat geölt wie Sau, den "schleichenden" Leistungsverlust hatte ich eigentlich gar nicht so bemerkt.


    Gruß Micha

  • Hi Micha,


    erstmal schön das Deine Digge wie richitg nach vorne geht.


    Mich interessiert es wie viel KM Du mit Deinem ersten TL gefahren bist.
    Liest hier ja so einiges über Turboschäden...da das mein erster Diesel/Turbomotor ist hab ich diesbezüglich überhaupt kein Plan. Ich weiß man kann nicht pauschal sagen wie lange so'n Teil hält...hängt ja von meheren Faktoren ab.


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    :trinken: Pio

  • Neurocil:
    Ja, war original BMW -> Händler, keine Niederlassung


    soulrider:
    Der Turbo wurde jetzt bei 185.000 km gewechselt.
    Das "vorzeitige" Ende des Laders habe ich auch ein bischen selbst verschuldet. Er wurde zwar immer warmgefahren (Geschwindigkeitsbegrenzung auf der BAB), aber ansonsten mußte der Lader bei mir immer ordentlich Druck machen. Dazu kam, das Pinkelpausen bei noch glühenden Lader gar nicht gut sind.
    Tja, aus Fehlern lernt man :faq: .


    Gruß Micha


  • Also mein Turbo war noch der Erste mit knapp 260TKM.
    Er hatte 1 mal Leistungsverlust und ich habe dann einen AT verbaut. Habe den vom 530er eingebaut, da dieser etwas größer ist, das Proplem ist jetzt nur, das Er normalerweise einen noch besseren Durchzug haben müsste. Der FS zeigt mir an "Ladedruck zu klein", heisst also Chippen oder wieder den vom 525er rein.
    Hoffe Dir geholfen zu haben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!