I-drive scrollen funktioniert nicht

  • Hallo, zusammen komme gerade vom codieren war bei dem codierer aus der Liste, bei dem Mitglied fanarik .
    Habe mein alten Controller drin gelassen nach dem Nachrüsten auf Navi Prof. Nur funktioniert das scrollen nicht er hat es mit low, high und low erweitert versucht leider keine funktion. links rechts unten oben info und menü tasten funktionieren.
    Kann mir bitte einer weiter helfen?
    Was kann ich noch versuchen?

  • Ich glaube dass es mit codierung nicht mehr gehen wird, ich glaube es hängt an der software im most gw, wenn dieser auf cic controller geflasht ist wird ein normaler nicht mehr richtig funktionieren ;)


    Welche aif steht jetzt bei dir im most gw?

  • Zitat

    Original von Fejwin
    Ich glaube dass es mit codierung nicht mehr gehen wird, ich glaube es hängt an der software im most gw, wenn dieser auf cic controller geflasht ist wird ein normaler nicht mehr richtig funktionieren ;)


    Welche aif steht jetzt bei dir im most gw?


    Deswegen hab ich gefragt was und an welchen Steuergeräten gemacht wurde ;)



    VG Mike

  • Wir haben gestern ein andere Software draufgespielt jetzt ist der Stand von 2012 ich glaube das war most GW, das hat ca. 15min. gedauert. Da sollte ich mal fanarik fragen. Aber die erweiterte Funktion funktioniert ich meine das mit dem nach links gedrückt halten.

  • Zitat

    Original von MikeHF
    Was wurde den alles Codiert?
    also welche Steuergeräte?


    das weiss ich alles nicht so. Muss fanarik nochmal fragen, soviel ich weiß hat er die ganzen funktionen wie das ccc, telefon usw. mit den dre stelligen nummern. Ich hoffe du meintest das.

  • Ja kann man ;) es gibt 2 softwarenummern für ccc gw man muss mit der welche nicht mit ...36 endet flaschen.


    PS: hast du nicht über cic nachrüstung nachgedacht? Wäre auch ne möglichkeit, oder?

  • am Mostgtw hast du richtige Software - sonst hätte keine Taste funktioniert.


    Zitat

    Original von ramzn
    " links rechts unten oben info und menü tasten funktionieren.


    Funktioniert das scrollen überhaupt nicht, oder springt sofort auf mehere Zeilen?

  • Nach ein paar runden scrollen springt er nur einmal. Heute hat mein ccc voll gesponnen habe nächtstes Lied angewählt dann ist er wieder auf das erste Lied gesprungen, auch beim Radio lässt er kein Sender wechsel zu bleibt immer auf der anfangs Frequenz von FM. :angry:
    Morgen bin ich in Ludwigsburg beim treffen mal schauen ob mir da einer weiter helfen kann.
    cic wäre schön aber ist bißchen teurer.
    Wenn ich es günstig bekomme warum nicht, die gibt es aber sehr selten im Internet.

  • :) Wenn der wenigstens einmal beim scrollen funktioniert, dann deutet es drauf, dass im "capll" unter Wert "zbe" steht "Low" oder "low_with_slopes".
    Du muss nur auf "High" ändern.
    Oder es wird auch gehen, wenn du ältere Software am Controler aufspielst.
    Und lässt "low_witch_slopes" stehen.

  • War heute beim BMW Treff der codierer konnte auch nichts machen, er kam aus München hier her nach Ludwigsburg hat alle die da Waren codiert aber bei mir hats nicht geklappt. Er hat alle Varianten Versucht high, low, low mit erweitere funktion geht alles nicht.
    Er meint mein controller ist zu alt Herstellungsdatum von 2003. Neuer controller dann sollte alles funktionieren. Was meint ihr kann das sein?

  • Ja kann das denn sein das der controller bei dem Mask funktioniert und bei ccc nicht? Weil der hat ja davor super funktioniert.
    Ist vllt. meinn ccc defekt weil er kein Track wechsel zu lässt und auch kein Senderwechsel beim Radio?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!