Kühlwasserschlauch selber wechseln 520d (N47)

  • Servus Leute,


    vor kurzem hat ein Marder ein Kühlwasserschlauch (Nr. 1) angebissen (sind so kleine Löcher drin). Habe jetzt einen neuen beim freundlichen besorgt und will den jetzt selbst einbauen.


    Allerdings sitzt da irgendwie die Tülle (Nr.11) davor und ich habe keine Ahnung wie ich die da runter bringe.


    Jemand von euch eine Idee?


    Gruß
    Peter

  • Danke für eure Antworten.


    Das TIS habe ich schon drauf und runter geklickert. Leider nichts passendes gefunden.


    Mixmaster:
    Evtl. kann man die Tülle nach vorne schieben, bin nur nicht sicher, ob da noch irgendwelche Schrauben (am Spritzblech oder so) zu lösen sind.


    Ansonsten sitzt das Teil richtig fest.


    Gruß
    Peter

  • selbes Problem letzter Woche davor gestanden!


    Hab den Schlauch nicht gewechselt bekommen! Mega der aufwand. Hab Sogar von innen alles ausgebaut um ran zukommen. keine Chane.


    Hab jetzt den Schlauch in 2 geteilt ein Rohr dazwischen und den neuen Schlauch eingesetzt!

  • Ist nicht so wild


    Geht alles von außen!
    Klar das ganze Palstikzeug Pollenfilter und so muss weg.
    Dann ist von oben wenn ich mich recht erinnere eine Plastik abdeckung drauf geschraubt. Wenn diese weg ist dann kann man den Gummi wie vorher schon beschrieben durch die aufgeschnittene Stelle ausfädeln.
    Dann kommt man zu Schlauchbinder!

  • Ich habe den Schlauch gestern "repariert". Von einem Wechsel kann nämlich hier keine Rede sein. :angry:


    Es ließ sich weder die Tülle 11 entfernen noch der Schlauch auf der anderen Seite lösen (Hier die Federklemme entfernt, und von leichten Zieh- und Rückelbewegungen bis zur rohen Gewalt.). Es war nichts zu machen. :bad:


    Habe dann einfach von dem neuen Schlauch das entsprechende Stück herausgeschnitten und mit Schlauchverbinder eingesetzt.
    Jetzt ist wieder alles okay und dicht. :trinken:


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!