Wer fährt einen E63 / E64 !?

  • nach dezentem Hinweis


    Hier mein Alpina B6s mit der Nummer #203


    Es ist einer der letzten aus der E63 Produktion.


    wer mehr wissen möchte, einfach fragen.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von darki
    Alex, mach mal bitte ein paar Fotos vom einbau, speziell vom Tank.


    Hier zwei Bilder kurz nach dem Einbau. Die Injektoren sind jetzt jedoch anders herum auf der oberen Abdeckung platziert. Soll angeblich die Lebensdauer verlängern, was ich aber nicht so recht glaube.


    Eingebaut wurde eine Prinsanlage mit zwei Verdampfern. Wobei wie ich mittlerweile mitbekommen habe wohl auch einer ausreichen würde. Aber egal, doppelt hält besser. War damals sowas wie ein Versuchskaninchen :lol: Zudem wurde ein 90L Zylindertank verbaut. Hab auch schon 6er mit 120L Tank gesehen, aber da bleibt kaum was vom Kofferraum übrig. Mit 90 L Tank passen noch locker 3 Kisten Wasser rein :top:

  • Alex, ich bin nächsten Monat in Hamburg, könnt ich mir das mal Live ansehen?
    Hab kurz nach dem Kauf auch mit dem Gedanken gespielt, aber aufgrund von nur 4km zur Arbeit, wo die Anlage ja kaum anspringt, und Vialle ja keine V8 Anlagen baut, hab ich es schnell verworfen.


    Im E39 V8 hatte ich auch ne BRC Anlage drin, grundsätzlich abgeneigt war ich nie. Kannste was zum mehrverbrauch und Leistungsverust sagen?


    Injektoren haben nicht unter die Abdeckung gepasst?
    Tankstutzen unter der Klappe mit Adapter?
    Wo sitzen die Verdampfer?


  • Klar, sag an wenn du her kommst, dann können wir uns kurz treffen, kein Thema.
    Soweit ich weiß gibt es auch Vialle für den V8, wäre mir neu, dass keine gebaut werden. Prins hat übrigens auch eine neue Anlage im Programm, welche direkt einspritzt, aber leider erstmal nur für kleine Motoren.


    Leistungsverlust spüre ich keinen beim 650ger. Früher beim e39 530ger habe ich es minimal in der Endgeschwindigkeit gespürt. Mehrverbrauch ca. 1-2 Liter. Derzeit liegt mein Verbrauch bei ca. 15L. Fahrstrecke gemischt, wobei ich so fahre, wie es mir Spaß macht und achte nicht auf den Verbrauch :D


    Ja Tankstutzen unterm Deckel. Injektoren sollen laut Prins drunter passen, haben sie aber irgendwie nicht. Mit viel Mühe kriegt man die vllt. noch unter, war jetzt aber nicht all zu wichtig für mich. Die Verdampfer sitzer beide hinter dem rechten Scheinwerfer.


    Die größte Schwierigkeit beim 6er ist wohl der Mangel an Platz im Motorraum.

  • Ende 2012 gab es keine Offiziellen V8 Anlagen von Vialle.
    Es gab 2 Umrüster, die 2 x 4 Zyli Anlagen von Vialle modifiziert haben.
    Wie es jetzt aussieht, weis ich aber nicht.


    Bei 15l Gas brachst du also 13-14l Benzin, ihr habt es echt gut in eurem Flachland, wenn ich unter 16l komme, dann hab ich Angst, das der Motor spinnt XD. Mitte nächsten Monat, ich sag dir früh genug bescheid.


    edit: Scheinbar gibt es mittlerweile V8 Vialle Anlagen. Aber 3-4k€ ist schon happig. Aber Flüssiggaseinspritzung wäre für mich die einzige Alternative.

  • Naja, bei unseren Verbräuchen spielt das keine große Rolle mehr, finde ich.
    Bei fast 1€ ersparniss pro/l...
    War schon geil mit dem e39 Volltanken für 35€ XD


    Also ich bin jetzt in 1,5 Jahren ca 20.000km gefahren.
    Sehe aber keinen Grund, warum es nicht nochal 2-3 Jahre sein dürfen. Bis halt der F12 oder was ähnliches bezahlbar wird.

  • ich bin auch bei der kleinen Gemeinde dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!