Standlicht defekt, Birnen ok

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem und leider bei meinen Suchen noch keine Antwort gefunden. Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen.


    Bei meinem BMW E60 Bj. 07 ist das linke Standlicht ausgefallen. Habe mir dann Angle Eys besorgt und eingebaut. Beide Seiten funktionierten. Nach kurzer Zeit (2Min) zeigte der BC den Ausfall des linken Standlichtes wieder an. Nach kurzer Fahrt viel dann auch das rechte Standlicht aus. Beim Neustart des Motors sind beide Lichter wieder in Funktion und das Spiel wiederholt sich nach kurzer Zeit wieder. Erst fällt die linke Seite aus und dann die Rechte.
    Woran kann das liegen und kann man selber was reparieren/austauschen?? Welche Kosten komen beim Freundlichen auf mich zu?
    Vielen Dank und schöne Grüße
    EWUM

  • Hello !


    Ich hab das selbe Problem... nur fällt bei mir das rechte Standlicht (Ringe) aus...


    Hab vor einer Woche umgerüstet auf weiße Angel Eyes da war das Problem weg. Und vorgestern ging das selbe Spiel von vorne los...


    Ich hoffe mal das es nicht das Lichtmodul ist :heul:


    Wenn ja dann wirds teuer..... :heul:


  • fallen sie auch aus ? oder stimmt nur der Widerstand der AngelEyes nicht.

  • Also bei mir sind sie ausgefallen (rechts) und springen auch nicht mehr an !! :heul:


    Die Fehlermeldung wiederholt sich auch manchmal unterm fahren..... (rechtes Standlicht ist ausgefallen)


    Ich werd am Mittwoch zum Mechaniker meines Vertrauens fahren und mal ne Fehlererfassung machen.


    Berichte euch dann ... :cool:

  • Ja an das hab ich auch schon gedacht !!


    Nur mein Problem ist, dass ich ja dann noch immer nicht die Fehlerquelle gefunden habe....


    Also wird er dann wieder und wieder einen Kurzen reißen , bis des LM hinüber ist..

  • 70 Euro links und rechts....


    Das Problem hatte ich jedoch schon mal mit den Originalen Lampen !!
    Da ist auch die rechte Seite ausgefallen, jedoch noch ein paar Tagen wieder angesprungen. Das war auch dann der Grund warum ich gleich auf weiße umgestiegen bin!
    Dachte das liegt vielleicht an der Birne/LED .


    Nur hab ich jetzt das selbe Theater mit den neuen LED´s auch............ :angry: :angry: :angry: :angry:

  • Das Problem habe ich sporadisch auftretend auch, allerdings nur vorne Rechts.


    Wenn ich dann Aussteige um nachzuschauen, reicht es, wenn ich kurz mit dem Finger gegen das Scheinwerferglas tippe (also nicht davor hauen, tatsächlich nur ganz minimal dagegen tippen), dann leuchtet das Standlicht auch wieder. Bei mir vermute ich deswegen einen Wackler oder korodierten Kontakt oder etwas in der Richtung. Ich habe bisher aber ehrlich gesagt auch noch nicht nachgeschaut.


    Grüße

  • Hi zusammen, kann mir jemand sagen welches Steuergerät dafür zuständig ist?
    Hab das selbe Problem und die Birne schon getauscht. Würde es gern mal mit nscexpert angehen wenn ich das hier oben lese. Danke für die Antwort

  • Hi nochmal und danke für die Antworten bisher.
    Der linke Ring war wirklich ausgefallen. Nachdem ich dann gecheckt hatte das es eine andere Birne ist, hab ich den Scheinwerfer ausgebaut und die Birne ersetzt.


    Links leuchtet der Ring wieder. Die Fehlermeldung bekomme ich allerdings nicht weg. Jedes Mal nach Motorstart bekomme ich die Meldung angezeigt.


    Habe auch mit dem Tools32 die lma gecheckt. Da ist kein Fehler drin. Fehlerspeicher x mal mit allen möglichen Tool gelöscht. Kommt immer wieder.


    Hier ist keine LED Umrüstung erfolgt. Alles im Standard.


    Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch eine Idee?


    P. S. Mit ist aufgefallen das der linke Ring heller leuchtet als der rechte. Wird auf die neue birne zurück zu führen sein. Aber das kann doch nicht die Fehlerursache sein?


    Danke und Gruß
    Spuddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!