Reifen 18 Zoll

  • Ich habe gerade Pirelli Pzero Rosso Nonrunflat in 245/40/18 vo und hi drauf.
    Geräusche und Handling sind o.k., aber zumindest bei meinem ziehen die in Spurrillen etwas an der Lenkung bei normalen 2,3bar. Nicht so schlimm wie runflat aber schon ein bisschen, nervt mich etwas...


    Wer kann welche empfehlen, die absolut nicht "eiern". Bis jetzt habe ich nur Pirelli P6 Allseason gehabt, die absolut stabilen Geradeauslauf hatten. Nachteil halt nur 240 max. und ein minimal indirekteres Einlenken.
    Trotzem noch weit besser als ein e39 mit den härtesten Reifen... ;)

  • Diva? naja...


    es liegt wohl eher daran das es am e60 keine Reifengrösse unterhalb von 225 gibt. In dieser Grösse läuft fast jeder Reifen den Rinnen nach.


    175er darf man ja aufm e60 nicht fahren da wäre das weg...


    Mfg

  • Ich überlege auch auf Ganzjahresreifen zu gehen.
    Weil man die das ganze Jahr fährt sind die relativ schnell runter sodass man nie mit zu alten Reifen rumfährt :)


    und ob 240 oder 250 naja, da ist soviel reserve das man damit auch mal 250 fahren kann. Und bei den Strassenverhältnissen reden wir nicht von 3 Stunden dauervollgase sonder meist nur ein paar Minuten...


    Mfg

  • Ich bin auch schon mal kurz auf 250 eff., aber in dem V-Bereich sind die natürlich micht mehr ganz so präzise wie ein normaler Sommerreifen.
    Aber zu 99,5% fährt man in gemäßigten Geschw.Regionen und dabei sind die mir halt deutlich am angenehmsten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!