Tieferlegung + 19 Zoll und Wohnwagenbetrieb?

  • Hallo Leute,


    ich möchte demnächst meinem E61 eine Tieferlegung und 19-Zoll-Puschen verpassen!


    Aber wenn wir dann in den Urlaub fahren, muss der Touring die volle Zuladung + hohe Anhängelast noch abkönnen.


    Das heißt die Zuladung im Auto beträgt bei vollem Tank ca. 450 kg + 90 kg Stützlast vom Wohnwagen (ca. 1600 kg) !


    Ich überlege, eventuell ein Gewindefahrwerk einzubauen, da ich dann mit der Tieferlegung flexibel sein kann oder dann doch "normale" Tieferlegungsfedern montiere.


    Wozu würdet Ihr bei meinen Voraussetzungen raten?


    Gruß
    Schnullerbacke

  • Zitat

    Original von Schnullerbacke
    Ich überlege, eventuell ein Gewindefahrwerk einzubauen, da ich dann mit der Tieferlegung flexibel sein kann oder dann doch "normale" Tieferlegungsfedern montiere.


    Das ist doch völlig unerheblich. Der Touring hat hinten eine Luftfederung die Du dann ggf. individuell einstellen lassen musst. Ob Du vorne Federn oder ein Gewindefahrwerk einbaust, ist doch dem Wohnwagen wurscht!


    Ich habe hinten ca. 20mm abgesenkt und die M5-Felgen und fahre problemlos mit einem 1200kg Wohnwagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!