Plug&Play Endstufe

  • Halllo....


    Kennt von Euch jmd die "Helix PP 20 AUX Plug&Play" Endstufe?


    Passt sie in einen E60 (habe gehört das Nachrüsten soll mit wenig Aufwand verbunden sein und der Klang sich um mehr als das Doppelte verbessern)


    Vll kennt sich ja jmd von Euch damit aus und kann mir weiterhelfen...


    Gruß

  • Dazu müste man wissen was für eine ausstatung der E60 hat wo sie verbaut werden soll.


    Wen schon Top Hifi verbaut ist dann wird das teil erstens nicht funktionieren und mit sicherheit keinen besserne klang bringen.


    Das einzige was bei dem Teil passiert ist das den Lautsprechnern die verbaut sind mehr leistung zugeführt werden ob das wiederum gut ist mag ich bezweifeln.


    Und so wie ich das versteh wird dieser AMP einfach zwischen Radio und lautsprecher eingeschleift. so das der AMP mit HiLevel eingang arbeitet was meiner meinung nach nicht zu einer Klang verbesserung führt.


    VG Mike


  • Das Teil hat nen HighLevel Eingang mit DSP!!!
    Klangmäsig sollte es einiges bringen, da nicht nur die Leistung verstärkt wird.


    http://www.audiotec-fischer.com/plugplay-amplifier.html

  • Hab die PP20 Aux in meinem Smart Roadster an einem AudioSystem Frontsystem plus Helix Sub.
    Kann den Amp wirklich sehr empfehlen!
    Wenn Du die DSP Version ohne Änderung der Lautsprecher verwenden möchtest, solltest Du sicherstellen, dass Audiotec Fischer eine passende Konfiguration fürs Navi Prof. mit Standardlautsprechern anbietet (sehe auf der Homepage nur eine Konfig. fürs Navi Business im E61).

  • Hallo,


    Ich habe acuh nur Standard ohne Verstaerker. Habe die LS auf HIFI umgetauscht mit Hochtoenern, der Klang wurde auch um einiges besser (was ja auch nicht gerade schwierig ist) aber der Verstaerker fehlt halt.


    Wie auch immer, ich habe den PP20 AUX in der Bucht fuer 110 EURO gefunden, und bestellt, dann gucken wir mal wie das ist. Der kann auch das passende Adapterkabel liefern. Fuer das Geld gehe ich mal das Risiko ein


    http://www.ebay.de/itm/Helix-P…4rker&hash=item19d02f9e30



  • wie konntest du den bestellen? auf den wird doch noch geboten ? :?:

  • Zitat

    Original von Snake1706
    also die boxen sind serie, ansonsten navi prof (rest ist ja nicht von bedeutung) ...
    wo soll ich das teil denn hinklemmen? unterm sitz ist kein platz, da elektrisch ...


    Wie kommst du denn darauf? Navi Professional bedeutet nicht, das man auch ein gutes Soundsystem verbaut hat!


    Mit der Serienausstattung "Stereo" ist der Klang eher dürftig. Mit dem HiFi System schon deutlich besser. Und das höchste der Gefühle ist wohl dann Logic7 und Individual-HiFi.
    Das hat aber alles nichts mit dem Navi Professional zu tun... ;)


    Insofern ist es wichtig, dass man auch die entsprechenden Chassis tauscht, um einen besseren Klang zu erhalten. Erst ab Logic7 sind diese z.B. mit einer Aluminium-Membran ausgestattet. Darunter sind diese Bauteile nur aus "Pappe". Und nicht zu vergessen ist die Anzahl dieser.
    Die Forensuche mit den Begriffen "Logic7" oder "Soundsystem" gibt eigentlich auf alle Fragen eine Antwort... :top:




    Der Verstärker für das entsprechende Soundsystem sitzt hinter der Kofferraumverkleidung links.

  • Am Wochenende habe ich das Teil eingebaut, und zusammen mit den LS von Hifi ist das schon ein grosser unterschied in die richtige Richtung.


    Einbau ist eine Sache von Minuten, wenn man das richtige Adapterkabel hat. Das was am laengsten dauert ist CCC aus- und einbauen. Jetzt muss ich nur noch alles auf Hifi codiert haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!