Spurverbreiterungsfrage

  • Hatte auch erst nur hinten 20mm pro Seite drauf...war nicht schön zu fahren...


    Habe dann vorne 10mm pro Seite noch drauf geschraubt seitdem fährt er sich wieder besser.


    Hab zwar keinen großen Plan von Autos...kann mir aber vorstellen das die Abstände (breite) der Reifen von VA und HA wieder gleichmäßig(er) sind und sich das auf's Fahrgefühl positiv auswirkt.


    Gruß Pio :trinken:

  • Zitat

    Original von Zibbe
    Wie sieht es mit dem fahrverhalten aus?! Ich hab ja probleme wieder seit dem ich die 245er wieder drauf habe. Der folgt jeder spurrille und ich muss ganz wchön das lenkrad halten. Mit den 225er winterrädern hab ich nix gemerkt. Und wenn die vorderachse jetzt noch breiter ist...
    Wie ist das fahrgefühl?! :rollen:


    diesen unterschied im fahrverhalten zwischen 225er und 245er kann ich bestätigen. habe auch 225er winterreifen. merkt man besonders bei kleineren geschwindigkeiten (in der stadt und besonders beim abbremsen vor der ampel zb). auf der autobahn ist er aber ruhiger.
    zu dem verhalten zwischen mit und ohne spurplatten bei 245er, da kann ich leider nicht viel zu sagen. da ich, wie gesagt, davor die winterrreifen drauf hatte und somit fehlt mir der direkte vergleich. habe vor paar wochen von 225er ohne spurplatten sofort auf 245er mit spurplatten gewechselt.
    man gewöhnt sich aber schnell dran....

  • Eingetragen !


    Seit gestern hab ich nun die 20er Platten an der Hinterachse eingetragen. War kein Problem! Hab ich mir mal wieder zuviel sorgen gemacht :rollen:


    Vom Fahrverhalten her hab ich jetzt keinen Unterschied bemerkt! Wie gesagt, hab ja auch nur die hinteren Platten verbaut. Man könnte aber meinen, dass er in Kurven "besser" auf der Straße liegt...


    Sonst alles Prima ! :top:


    Gruß Martinio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!