iDrive Controller fällt sporadisch aus!!!

  • Habe bei meinem auch ab und zu wieder das selbe Problem. Habe von Werk CCC mit CIC Controller.


    Bei mir wurde im April 2012 über Europlus deswegen schon ein neuer CCC und CIC Controller verbaut. Danach war es bis November 2012 Ok. Ist sehr schwer festzumachen, wann das Problem entsteht und in welchem Zusammenhang...
    Ich glaube mal gelesen zu haben, das der Controller über eine extra Leitung/Bus mit dem CCC verbunden ist und dort halt die kommunikation verloren geht.


    Es tritt auch wenn dann nur auf, wenn der Wagen im "Tiefschlaf" war.

  • Also bei mir hat das laden der batterie wahre wunder bewirkt.
    Vorher hatte ich das problem jedesmal wenn der wagen länger als ca 8std gestanden hatte.
    Nun seit 5 tagen ist es nicht mehr aufgetreten.
    Ich hatte in der werkstatt die batterie testen lassen.
    Ergebnis: kapazität 80% und ladung nur 40-50%! !
    Ich vermute dass die batterie wegen der vielen nebenverbraucher nicht genug leistung hatte und es beim starten des motors zu einem spannungsabfall gekommen ist und das system den controller "verloren" hat.
    Das würde auch erklären warum es nur bei kalten temperaturen auftrat (zumindest wars bei mir so).
    Ist meine persönliche theorie.
    Bei mit hats allerdings geholfen und ich hoffe dass es auch so bleibt :D


    Ich würde also jedem, bei dem es kältebedingt auftritt raten, es mal auszuprobieren. Vielleicht hilft es ja bei euch auch.
    Und schaden kann es e nicht den akku mal zu laden.
    ;)

  • Ich wollte eigentlich nur mal allen "Danke" sagen für Ihre Beiträge zum Thema. Habe das Forum heute erst entdeckt. Das Problem habe ich schon seit Jahren, je kälter desto öfter. Der :) hat mir nicht weitergeholfen. Ich werde jedenfalls mal die Batterie laden, vielleicht sogar mal eine neue kaufen. Und das mit dem RESET wusste ich auch noch nicht. Übrigens sind die Probleme bei mir "ab Werk" eingebaut, CIC Controller mit CCC 8/2008.

  • Ich sage auch nicht dass es bei allen helfen wird.
    Wollte nur meine erfahrungen teilen.
    Bei mir hat es wie gesagt geholfen. Und kosten tut es ja auch nichts. Ich finde zumindest versuchen könnte es jeder der das problem hat.


    Dass es immer die lösung ist glaube ich auch nicht. Aber einen versuch ist es doch allemal wert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!