Frage bezüglich Versicherung

  • Zitat

    Original von E60 Süchtige
    Ich kann 30% Prozent geben. Arbeite viel mit der generali zusammen aber auch mit vhv.



    is dann vllt auch regionalabhängig...


    in berlin können wir bei der VHV keine rabatte mehr geben. die haben das gestrichen.


    vllt auch weil letztes jahr die ganzen brände waren.

  • Zitat

    Original von DaPole
    AJC ist die Limousine und der AJD ist der Touring.


    Das stimmt nicht ganz glaube ich. Ich habe bei mobile 2 Kombis 520d geparkt. Beide haben verschiedene Typenklassennummern.


    Kann es sein der Touring soviel deutlicher teurer ist als die Limosine Variante? Weil ich habe 649€ im Jahr berechnet und habe bei mir DEVK angerufen ( Hatte als Touring angegeben ) die nette Frau meinte das sind 510€ "halbjährlich"

  • Also meine Berechnungssoftware zeigt mir bei Angabe folgendes an:


    0005/AJC - 560L (520D Limousine) 130KW/177PS
    Typklasse: KH22 / VK27 / TK30


    0005/AJD - 560L (520D Touring) 130 KW/177PS
    Typklasse: KH19 / VK25 / TK27


    ( KH = Kraftfahrthaftpflicht / VK = Vollkasko / TK = Teilkasko )


    Somit sehen wir, dass die Limousine eindeutig teurer sein dürfte, bei mir ist der Touring etwa 200€ günstiger wie die Limousine.


    Hat den Hintergrund, dass man bei der Risikoeinstufung davon ausgeht, dass der Touring ein Familienauto ist und i.d.R. Eltern ruhiger und vorsichtiger fahren wenn Kiddies im Fahrzeug sitzen.


    Ich denke mal, dass sich die Tante irgendwie vertippt hat, denn ich kann mir allein der Typklassen wegen (siehe oben) nicht vorstellen, dass der Kombi teurer sein soll.. :?:

  • Aber kann ja nicht sein das sich Mobile vertippt hat oder bei AJC und AJD. Aber ich habe gesehen das der eine Automatik andere Schalt ist kann es deswegen sein?


    Und bei der Limosine gibt es ja auch verschiedene z.b AHA oder ABI wieso ist das so ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!