Mein neues Tuningpaket ist fertig. (Auspuff, 325er Schlappen und Hamann Spoiler)

  • Zitat

    Original von Mfetischist
    Es ist vollbracht. Endlich alles fertig... dickere Schlappen an der HA, Hamann Dachspoiler und Auspufftuning.
    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/9808/dsc00215qh.th.jpg]


    :respekt: :top:


    Sieht top aus! Fast ein wenig zu viel, aber echt top! Die "Rück-Ansicht" ist schon heftig, 2x325er Gummis! :top: Hast DU das selbst beim TÜV eintragen lassen oder "über "Tuner""?

  • Also mit Kritik kann ich eigentlich sehr gut umgehen, nur sachlich und mit dem technischen Sachverstand sollte es verbleiben.


    Dann dürfte doch keiner mehr sein Auto tieferlegen, da in dem Fall schon schlechtere CW Werte entstehen "können" und somit schon Einbußen in der Fahrleistung auf Grund des höheren Luftwiederstandes entstehen können (Verwirbelung am Unterboden).


    Bis auf Beschleunigung (im geringsten) ist das Fahrverhalten auf Grund der breiteren Spur und den breiten Reifen, um ein deutliches gestiegen. Kurvenfahrten werden zum Genuss und der Grenzbereich ist in meinem Fall, was den Umbau betrifft gestiegen.


    coma :trinken:


    Bumer525d


    Man sollte aber trotzdem unterscheiden in "grasse 6er alda" und "krasse 6er alter". Ich kanns wenigstens aussprechen und mein Tuning beruht nicht auf ATU oder Ebay Tuning mit irgendwelchen Billig-Spoilern oder Ling-Long Reifen mit irgendwelchen Nachbaufelgen die nach 100km einen Riss haben.

  • die Reifen zu breit und der Sound ist in meinen Ohren leider immer noch etwas unspektakulär.


    Aber anscheinend fachlich und STVZO-mässig gut gemacht :top:


    6er geht für mich ausser Gran Coupe eh nicht ;) Aber das ist ja nur meine Meinung und da die zum Glück nicht jeder teilt, fahren wir alle mit unterschiedlichen Autos (mehr oder meiner eher weniger rum)


    Mfg


    Edit: Bitte "gefällt mir nicht so" nicht mit Neid verwechseln das ist peinlich

  • Zitat

    Original von Mfetischist
    ...
    Dann dürfte doch keiner mehr sein Auto tieferlegen, da in dem Fall schon schlechtere CW Werte entstehen "können" und somit schon Einbußen in der Fahrleistung auf Grund des höheren Luftwiederstandes entstehen können (Verwirbelung am Unterboden).
    ...


    Och, soweit muss man gar nicht denken. Ich lach' mich immer schlapp wenn solche Standzeuge über Bahnübergänge oder Bordsteine schleichen/hoppeln. Zum Fahren taugt das FAHRwerk bei diesen Kisten jedenfalls nicht mehr.


    Warum du mir fehlenden technischen Sachverstand unterstellst verstehe ich nicht. Bei deiner Reifenbreite mag der Kurvengrip zwar etwas gestiegen sein, jedoch erkaufst du diesen Vorteil mit einer geringeren Vmax, schlechterer Beschleuningung, Mehrverbrauch, Spurrillenempfindlichkeit, höherer Aquaplaninggefahr und höheren Reifenpreisen. Unterm Strich für mich kein lohnendes Geschäft. In meinen Augen ist aber auch optisch einfach "too much" an Breite - wie ein gedopter Bodybuilder, der sich vor lauter Kraft kaum noch bewegen kann. Da wäre ne Nummer kleiner stimmiger/harmonischer/agiler anzusehen.


    Aber wenn du damit glücklich bist, ist doch alles in Ordnung. Nur andere als inkompetent hinzustellen, weil ihnen nicht gleich der Sabber aus dem Mund läuft, ist nicht in Ordnung.

  • bmw_fan


    aus der Reserve locken lass ich mich von dir mit Sicherheit nicht. Provozieren um eine Themenschließung zu erzwingen, in der Hoffnung das meinerseits unsachgemäß nun auf dein letztes Posting geantwortet wird, wirst du nicht erreichen.


    Lach weiter wenn du Fahrzeuge hobbeln siehst und öffne dafür ein eigenes Thema und benutze dazu nicht andere Themen, um deine belustigenden Kommentare über andere öffentlich zu machen.


    ...um noch abschließend sachgemäß auf dein letztes Posting zu antworten:


    Mein 6er soll für mich "kein lohnendes Geschäft" sein. Mein Hobby und Spaß ist das Thema Auto und Tuning seit dem ich einen Führerschein besitze und hat noch nie auf lohnende Geschäfte beruht, daher wird keiner der sich einen Fahrzeug der oberen Preisklasse gönnt und dieses auch noch mit viel Geld tunt, über ein lohnendes Geschäft nachdenken.


    Es ist und bleibt Spaß und Hobby und kein Geschäft!

  • Zitat

    Original von Mfetischist
    bmw_fan


    aus der Reserve locken lass ich mich von dir mit Sicherheit nicht. Provozieren um eine Themenschließung zu erzwingen, in der Hoffnung das meinerseits unsachgemäß nun auf dein letztes Posting geantwortet wird, wirst du nicht erreichen.
    ...



    Wir diskutieren bisher völlig sachlich über die breite Bereifung deines Autos. Wieso sollte da der Thread geschlossen werden? Ist eine Vorstellung nicht auch dazu da Meinungen auszutauschen? Mir liegt es völlig fern hier Unfrieden zu stiften. Wenn jeder nur "geil, will auch haben" drunter schreiben dürfte, wäre eine Vorstellung ziemlich langweilig und sinnfrei.



    Zitat

    Original von Mfetischist
    ...
    Es ist und bleibt Spaß und Hobby und kein Geschäft!


    Hier liegt der Unterschied. Für mich ist mein Auto ein notwendiges Transportmittel, das möglichst effizient funktionieren soll, gleichzeitig aber gewisse Mindeststandards an Leistung, Komfort und Größe nicht unterschreiten darf.



    Wir brauchen uns deswegen aber nicht streiten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!