Funktioniert bei wem der Blackberry Bold 9900 ?

  • Hallo,
    brauch mal Eure Hilfe ...
    Ich habe seit kurzem einen Blackberry Bold 9900. Im Gegensatz zu den Vorgängern Bold 9700 and Torch mag der neue Bold nicht so richtig mit meinem E61 (VFL mit Professional) kommunizieren :motz:


    Ich habe gekoppelt wie sonst auch und war überrascht davon, wie schnell die Kontakte synchronisiert wurden.
    Dachte mir schon, cool geht besser als bei den anderen ... aber shice..
    Sobald man einen Kontakt anwählen möchte, gibt´s max. 1 Freizeichen und dann beendet der BMW die BT Verbindung (Fehlermeldung ... kein Telefon verbunden oder so ... ). Interessanter Weise sagt der BB was anderes ... laut BB besteht weiterhin eine Verbindung!?
    Darauf hin im Bordmenü BT deaktiviert und wieder aktiviert und in Summe 2 von 10 mal kam dann eine stabile Verbindung zustande, wo ich dann auch nach Lust und Laune rumtelefonieren konnte.


    Hat irgendjemand einen BB Bold 9900 stabil am Laufen? (oder zumindest eine Idee, wie ich meinen zum Laufen bekomme?).


    Gruß und Danke
    Peter


    P.S.: hab die Software Version 9181745 im Auto...

  • lt. BMW Kompatibilitätsliste wird das Bold 9900 nicht unterstützt.
    http://www.bmw.de/de/de/owners…luetooth/recommended.html


    Ich hatte die von Dir beschriebenen Probleme mal mit einem Samsung Handy. Da habe ich auch ständig die Kopplung verloren bzw. telefonieren ging in 2 von 3 Fällen nicht bzw. Gespräche wurden laufend unterbrochen.


    Da das Bold wohl recht neu ist, denke ich auch nicht, dass ein Firmwareupgrade beim BB etwas bringt.


    Da hilft wohl nur zurückwechseln auf altes BB.

  • Hi,
    sorry ... hatte Deine Antwort nicht bemerkt.
    Tante Google spuckt mehrere Fälle aus, wo das Bold 9900 im BMW nicht funktioniert ... aber leider nur zu den F Modellen ...
    Wobei das Bold bei meinem Bruder seinem F10 tadellos funktioniert.
    Einen Weg zurück gibt es nicht, da unsere Firmenrichtlinie nur mehr die IOS 7 auf den Blackberrys zulässt und alle Älteren aus dem Grund aus dem Verkehr gezogen wurden :rollen:


    In meinem E46 funktionierts auch nicht mehr ... da habe ich eine Alpine (Parrot) Bluetooth Schnittstelle drin ...


    Mal schauen, vielleicht finde ich noch eine Lösung ...


    Gruß Peter

  • Hallo,


    konnte du das Problem lösen?
    Ein Bekanner hat das Problem mit einem E90...
    Verbindung funktionierte, er konnte telefonieren.
    Nachdem das Auto aber länger stand (während Arbeitszeit) musste er den Bold 9900 neu anlernen, was dann nicht mehr funktionierte.



    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!