ROD 0081 auf dem e61

  • Guten Morgen @ all,


    sorry erstmal wenn ich einen eigenen Thread hierfür eröffne, aber ich hab wirklich mit Hilfe der Suche nichts passendes zum dranhängen gefunden.


    Ich hab für meinen alten e39 noch ein paar hübsche ROD 0081 in 19" in der Garage liegen und da kam natürlich die Idee, ob
    die nicht auch auf meinen e61 passen.


    Hier mal die Eckdaten:


    Felgen: rundum 8j*19 ET 20 (ROD 0081)
    Reifen: Müßten 253/45 sein


    Einzel Abnahme ist klar, da im Gutachten nur der e39 aufgeführt ist.


    Lochkreis ist ja der selbe (e39 zu e61) - den unterschiedlichen Nabendruchmesser 74.1 zu 72.6 könnte man mit Ringen od. Distanzscheiben hinbiegen. Aber wie sieht es mit der Einpresstiefe beim e61 aus?


    Danke schonmal für eure Tipps.
    Benny

  • Also das mit der ET müsste passen, das mit den Zentrierringe kommt auch hin ,nur leider mit den Reifen wird es nicht klappen. Ich denke du wirst 235/35 19 drauf haben und brauchst aber 245/35 19.



    Michael

  • moin,
    nette felge :top: nur sehr pflege intensiv leider
    hatte ich auch auf dem e39(siehe UP)


    sollte so wie du sagtest passen,zentrieringe drauf und gut is.


    wenn du 235/35 reifen drauf hast kannste die auch fahren(past noch vom abrollumfang)
    wird ja eh ne einzelabnahme wegen den felgen.


    die 245/35 sind für eine 8j felge meiner meinung nach rein optisch viel zu breit,der 235er zieht sich wenigstens nen kleines bissl.


    mfg jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!