iPhone Anbindung

  • [quote]Original von pado
    Stimmt nicht habe USB und Aux Y-Kabel hab ich auch geht nur übers iphone
    Man braucht das Ipodsteuergerät was im Ipodnachrüstsatz enthalten ist



    ich hab nix nachrüsten müssen ( bj 11/07 Lci )


    Also bei mir funzt es - :?: selbst einen normalen iPod den ich mit nur USB Kabel anschließe kann ich übers idrive ansteuern - liegt vielleicht doch an der ausstattung die das Auto hat


    Gruß carsten


  • Ok dann nehm ichs zurück :D
    Vllt liegt es daran das ich die MULF nachferüstet habe hab ya 06 VFL



  • Ja das stimmt auch so, wenn man USB/Audio schnittstelle hat braucht man nur das Verbindungskabel.
    Das ganze ist dann von der Steuerung auch viel schneller als das blöde ihhpod Interface....


    Ggf. braucht man aber ein software update für die MULF.

  • Was muss ich dann noch machen das es funktioniert übers idrive???
    Usb Auc habe ich softwaredürfte auch passen da ich auf CiC Idrive knopf nachgerüstet habe


    Liegts daran das ich kein original Y Kabel von BMW habe oder ist die IOS 5 vom iphone zu neu???

  • Seit ich mein iPhone 4 auf iOS 5 abgedatet habe verliert er ab und zu die verbindung - am y Kabel dürfte es nicht liegen ob du das BMW original hast oder das aus der Bucht - der tip es in der Bucht zu kaufen kam vom :) könnte evtl ein Software Update nötig sein - da iPhone erst ab 2007 unterstützt wird

  • Zitat

    Original von pado
    Was muss ich dann noch machen das es funktioniert übers idrive???
    Usb Auc habe ich softwaredürfte auch passen da ich auf CiC Idrive knopf nachgerüstet habe


    Liegts daran das ich kein original Y Kabel von BMW habe oder ist die IOS 5 vom iphone zu neu???


    Das hat aber nix mit dem CIC zu tun, die Software auf der MULF muss entsprechend neu sein.

  • Zitat

    Original von REPTILE


    Das hat aber nix mit dem CIC zu tun, die Software auf der MULF muss entsprechend neu sein.


    Das es was mit CIC nix zutun hat ist mir bewusst , ab welchen softwarestand sollte es den laufen??? Codieren oder so muss man nichts????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!