Reserverad quitscht -- grausam

  • Hallo zusammen,


    bisher habe ich alle meine Themen dank des Forums mittels suchen und lesen selbst lösen können. Vielen Dank an Euch dafür! :)


    Zu meinem Reserveradproblem kann ich leider nichts finden. Erklärt mich nicht für bekloppt, aber ich hatte vor einiger Zeit das Reserverad herausgenommen, um den Luftdruck zu prüfen. Seitdem habe ich ein echt nerviges Quitschen / Knarzen, welches wohl vom Reifen auf diesem Kunststoffhalter kommt.
    Ich habe den Reifen gefühlte 10mal gedreht, verschoben, die Flügelmutter voll angeknallt, recht lose gelassen und viele Schritte dazwischen. Ich bekomme es einfach nicht weg :(
    2 Liter Öl würde ich ungern reinkippen :-p


    Jemand ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee?


    Viele Grüße,
    Torsten

  • lege ein Stück Stoff, so gross wie die Ersatzradwanne plus Seiten mit rein -am obersten Rand der Wanne Doppelklebeband anbringen und schneide überstehendes einfach ab.
    So wird nie mehr was quietschen und ist sauber, sowie sehr leicht zum tauschen....

  • Du hast recht, so könnte ich es lösen.
    War das jetzt Deine Kreativität, oder hattest Du ähnliches Problem?


    Was mir nicht in den Kopf will, daß es bevor ich das Rad rausnahm absolut still wahr. Ich würde gern die Ursache verstehen und was ich ggfs falsch mache.
    Kann ja nur an mir und meiner Dämlichkeit liegen... :rollen:

  • Zitat

    Original von Torsten_ausDo
    Du hast recht, so könnte ich es lösen.
    War das jetzt Deine Kreativität, oder hattest Du ähnliches Problem?


    Was mir nicht in den Kopf will, daß es bevor ich das Rad rausnahm absolut still wahr. Ich würde gern die Ursache verstehen und was ich ggfs falsch mache.
    Kann ja nur an mir und meiner Dämlichkeit liegen... :rollen:


    Nein dieses Prob hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Und ich glaube dass es nur am Platzmangel liegt,weil du Luft nachgefüllt hast...vermute ich-denn Gummi auf Styropor quietscht halt.

  • der Stefan ist halt ein Fuchs :respekt: :D


    Torsten ... bau das RR nochmal raus, wenn du langweile hast und stell den alten luftdruck ein. wenns dann weg ist, weißte von was es kommt.


    dann fährste bei der oma vorbei, die haben meistens so runde tischdeckchen auf lager :D


    gruß WM


  • jaja die Oma...weiss eigentlich deine Oma jetzt endlich wo ihre Tischdecken hin sind,Roland?? :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!