530 D Spang heute nicht an

  • Habe monetahn nicht die Kohle dafür. Möchte es erst mal selbst brobieren. Geht die Ansaugbrücke leicht ab (2 Teilig) oder direckt am Motrblock. Wo sitzt das Steurgerät genau.
    Wie messe ich die Kerzen, habe hier schon neue Liegen, kann ich die so messen oder müssen diese Angeschlossen sein.
    Hier das Steuergerät?
    http://www.ebay.de/itm/Steuerg…teile&hash=item43acaed38e

  • Der Wechsel GK + STG hat mich in einer Freien 160€ gekostet, Material hatte ich mitgebracht.
    Was benötigt wird, wurde schon mehrfach gelistet (neue Schrauben Domstrebe, Dichtungen ASB).


    Zur ASB Demontage muss die Domstrebe runter (Einmalschrauben) und der komplette Filterkasten-Mist an der Spritzwand.


    Das Vorglühsteuergerät sitzt, wenn man vorm Auto steht, rechts unter der ASB am Motorblock.
    Man sieht die 2 Befestigungsmuttern recht einfach.


    Batterie abklemmen, GK-Stecker vom STG abziehen und dann lt. WDS GK mit Ohm-Meter durchmessen.

  • Hallo binford mag sein das dir die Kohle fehlt es machen zu lassen. Nur ohne schraubererfahrungen sollte man das lassen, kann schnell richtig teuer werden. Ne gk ist kein zk die bricht schnell ab und dann Kopf runter und richtig Zahlen.

  • so habs gesten machen lassen, habe ihn auf ein Preis von 150,- festgeknebelt hat er dann auch gemacht +meine GK hat er dann gemacht. Hab dann mal die Alten GK gemessen, haben alle 0,2 O. Waren auch etwas ablagerungen drann. Habe ihn Heute noch nicht getestet ob jetzt besser ist. Aber wenn die nur 0,2= haben waren sie doch dann nicht mehr die besten. Wenns immer noch nicht geht, wars halt doch das Steuermodul. Kommt dann auch nochmal mit 70,- dazu

  • Hätte es mit wechseln lassen. Der wiederstand der gk ist doch ok gewesen. Ich versteh nicht warum du nicht den fs hast Auslesen lassen. So einfach auf Verdacht die teile tauschen hm. Ach ja BMW schreibt beim gk Wechsel vor das Steuergerät mit zu wechseln.

  • ja genau, hatten den fehler ausgelesen, und es war zu sehen das alle 6 GK Defekt sein sollen. Wenns das nicht ist (laut BMW) ist das Steuergerät Defekt????
    Tolle aussage. Also habe ich die GK wechseln lassen so wie sie mir das Gesagt hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!