ZitatOriginal von 530xit
Beim Radwechsel aufpassen? Warum?
Weil die Bremsscheibe dann locker auf der Radnabe sitzt.
Man kann dann schon nen Radwechsel machen, dabei sollte man dann aber die Handbremse fest anziehen. dann hält die Bremsscheibe beim Radwechsel auch so...
@3x3 aus 4,4
Flachsenker, Zapfensenker ist beides gleich. Ja für Inbusschrauben. bezweifle das so ein Teil jeder Zuhause liegen hat...
Du hattest mir geschrieben das Du es bei BMW machen lassen willst. Ich glaube nicht das die jungs dir das so einfach umbauen werden und irgend etwas abflexen. Alleine wegen der Gewährleistung geht das nicht.
Spätestens wenn du dann mit ner Bremsanlage von EBay angeschissen kommst, jagen Sie Dich vom Hof... Du kannst maximal alle Teile Neu bei denen Neu kaufen und alles richtig montieren lassen. Aber für das Geld kannst Du dir ne Richtige Sportbremsanlage kaufen (z.B. mov-it) und musst dich nicht mit der popeligen 2 Kolben M5 Bremsanlage herum ärgern.
Such Dir ne freie Werkstatt und lass es einbauen! Das Blech hinten musst Du abflexen, aber wie 3x3_aus_4,4 schon schrieb, ist es dann nicht mehr so Stabil. Ich habe es alle 1,5cm eingeschnitten und dann umgebördelt. Ist aber ne schei.. Arbeit.
Das Entlüften ist auch Extrem wichtig! Da Du dann das komplette Bremssystem offen hast, wird einal entlüften nicht reichen. Mussten bei mir 3mal komplett entlüften und haben locker 4-5 Liter bremsflüssigkeit verheizt bis die Luft drausen war...
Also lass es unbedingt in einer Werkstatt machen, es handelt sich hierbei um eine Bremsanlage die 1000%ig funktionieren muss...
Wegen der Eintragung mach Dir keine Sorgen, war eute beim TÜV und habe es mal Begutachten lassen. Kein Thema, bekomme es nächste Woche eingetragen.
Leider scheissen die sich aber noch wegen meiner neuen Sommerbereifung ein 295/25R20, sonst hätte ich es schon Heute eintragen lassen. Muss aber leider noch die Radkanten Bördeln...
MfG