Frage wegem KFZ Brief (EU)

  • Hallo Leute.
    Heute war ich bei der Zullasungsstelle.
    In meinem altem KFZ Brief stand die Eintragung für die 19" felgen mit 245/275 Reifen drin.
    Neuer Brief und Schein haben diese Eintragungen nicht habe ich bemerkt ist das normal oder haben die Fehler gemacht ?
    Bitte um euere Antworten.
    Mfg
    Shakall

  • Das müsste auf einem extra Blatt ausgedruckt werden, den du dann im Fahrzeug mitführen musst. Wenn du noch den alten KFZ Brief hast, wende dich an die Zulassungsstelle.

  • Ja das steht bei den neuen Scheinen nicht mehr drin. :bad:



    Bei mir ist aber noch so ein weisser zettel dabei, wo die anderen Bereifungen und anderer schnickschnack drin steht.

  • Bei den neuen Brief und Schein steht nur noch die minimale Standardbereifung drin. Auch bei mir sind nur die 225er auf 16 zöllen eingetragen, drauf sind aber die 245er auf 19 zoll.


    Gruß Micha

  • Also ich habe gerade mit der Zulassungsstelle telefoniert.
    Die meinen es ist PC mässig eingetragen und das sieht die Polizei und auf meine Frage wie kann ich das sehen hies es ich kann mir die Kopie des alten Briefes machen und im Auto aufbewahren.
    So ist die Antwort von denen.


    Schwachsinn hoch³ aber leider ist es so.

  • Genau. Willkommen in der EU. Die verzapfen so viel Mist. Z.B. die Seilbahnverordnung für McPom. Aber es gibt ja auch Vorteile...


    Sorry für OT. Regt mich nur manchmal auf.

  • Also ich habe da auch nix zusätzliches was andere Räder oder Reifengrößen zuläßt.


    Ein Bekannter von mir ist Polizist und er sagt das sie schon öfter große Probleme mit dieser Sache haben. Denn wenn sie eine Berefung feststellen die nicht im Schein steht gibt es normalerweise eine Mängelkarte oder sogar Anzeige. Laut seiner Aussage können sie es nicht im PC sehen.

  • Felgengrößen und Reifen, die vom Hersteller freigegeben sind, werden im Schein nicht mehr eingetragen.


    Sondereintragungen (wie z.B. meine M5 Felgen per Einzelabnahme) sind komplett mit Distanzscheiben im Schein vermerkt.

  • Zitat

    Original von Olli
    Felgengrößen und Reifen, die vom Hersteller freigegeben sind, werden im Schein nicht mehr eingetragen.


    Sondereintragungen (wie z.B. meine M5 Felgen per Einzelabnahme) sind komplett mit Distanzscheiben im Schein vermerkt.


    So ist es Olli.
    Ich hatte letztlich sogar Ärger beim Tüv weil ich auf meinem B10 original Alpina Winterräder in 18 Zoll drauf hatte. Im Schein stehen aber nur noch die 19 Zoll. Deswegen mußte ich dann extra zu BMW mir eine Freigabe holen obwohl im alten Brief beide Größen drin standen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!