Lenkrad hochfahren beim Ausstieg

  • Hallo,


    wenn man den Zündschlüssel zieht, fährt sich ja das Lenkrad hoch. Dies geht mittlerweile bei mir nicht mehr. Ursprünglich war dies nur bei einem Schlüssel so (habe ich halt den anderen genommen), aber auch beim dem 2. Schlüssel ist dies mittlerweile so. Einen technischen Defekt schließe ich auch, da die elektrische Lenkradverstellung ja weiterhin funktioniert.


    Besteht irgendwie die Möglichkeit, die Schlüssel auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Oder hat sonst jemand eine Idee?


    Grüße

  • ähnliches Problem habe ich auch.. paar Threads drunter..
    Elektrische Sitze mit Memory = JA
    Komfortzugang= NEIN


    urze Beschreibung:
    Schlüssel 1 verriegeln und entriegeln - klappt alles wunderbar


    Schlüssel 2 verriegeln und entriegeln - klappt alles wunderbar


    Schlüssel 1 verrigeln und Schlüssel 2 entriegeln - klappt alles wunderbar


    Schlüssel 2 verriegeln und Schlüssel 1entriegeln - der hochgefahrene Lenkrad fährt wieder runter beim entriegeln.

  • Bei mir hat sich das Problem erledigt - offensichtlich ist mein Lenkrad beim Fahren so hoch eingestellt, dass es sich beim Aussteigen nicht mehr hochfährt (obwohl es noch hochgeht, wenn ich es verstelle). Fahre ich es sehr tief runter, fährt es sich beim Aussteigen auch hoch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!