Ja ist ein Lci.
Habe 3 oder 4 verschiedene Partikelfilter Fehler. Thermostate etc alles schon getauscht. Auch LMM. Dachte mir wenn schon Optimieren dann auch den vollen Partikelfilter entfernen weil es einiges bringt wie ich gelesen habe.
Ja ist ein Lci.
Habe 3 oder 4 verschiedene Partikelfilter Fehler. Thermostate etc alles schon getauscht. Auch LMM. Dachte mir wenn schon Optimieren dann auch den vollen Partikelfilter entfernen weil es einiges bringt wie ich gelesen habe.
Bei 240tkm würd ich das nicht voll ausreizen...
Außer du bist der alleinige Besitzer dann weißt was passiert ist bei den paar
KM
Naja besitze es seit ca. 100tkm und 3 Jahren.
Komplett ausreizen würde ich es auch nicht und wenn ich mehr Leistung hab werde ich sie auch nicht ständig ausfahren. Motor ist ja nicht mehr der jüngste mit seinen 6 Jahren
Suche jemanden der mein DPF deaktiviert.218PS Am Liebsten Bremerhaven oder Umgebung.
Gruss Ümit
Sowas macht jeder Chiptuner.
In der nähe habe ich nur http://www.wichmann-motorsport.de/ ob er das macht kein plan.
Habe bis jetzt 3 angebote alle 3 wollen 300 taken einer würde es vor Ort machen.
Ist das ok?
hab 180 bezahlt dpf off agr off
Hallo,
habe jetzt nicht den ganzen Beitrag aufgrund der Menge gelesen, daher kurze Frage:
Wenn ich ein Rohr in den DPF setze, reicht es dann aus die Regeneration zu decodieren?
Was sagt das System dazu, speziell die Sensoren?
Wieso kostet das codieren 180€ oder sogar 300€?!
Hab das bei mir aktuell gemacht. (530d vfl 218ps)
Habe mir einen vollen DPF besorgt und ein Edelstahlrohr durchgestoßen.
Der Wagen hat augenscheinlich nicht gemeckert nur eben einen Fehler im Speicher hinterlegt mit dem Hinweis, dass der Gegendruck zu gering ist und evtl. kein DPF verbaut sei.
Man kann gemütlich weiterfahren, auf die Dauer allerdings schlecht und nervig. Denn das blanke Rohr verursacht eine häufung der Regeneration (Der Sound dabei ist aber Weltklasse :D).
Die Geschichte ist deswegen so Teuer, weil dein Motorsteuergerät neu geflasht werden muss (selber ablauf wie leistungssteigerung). Das geht so einfach nicht, dass man mit der OBD dran geht und munter codiert.
was für einen vorteil hat es gegenübern den leeren dpf?
ein leerer DPF führt zu Abgasverwirbelungen und besteht den Klopftest nicht
Habe ich richtig verstanden.
Ich lass den DPF ausbauen und baue anstatt den DPF dieses Rohr hier ein
http://www.ebay.de/itm/76mm-DP…in_77&hash=item25a8a4b9ea
Und danach die Software Programmieren lassen und fertig oder muss ich noch was beachten wegen Kat oder so?
BMW E61 - Baujahr Ende 2004 - 177 PS
ZitatAlles anzeigenOriginal von realforever
Habe ich richtig verstanden.
Ich lass den DPF ausbauen und baue anstatt den DPF dieses Rohr hier ein
http://www.ebay.de/itm/76mm-DP…in_77&hash=item25a8a4b9ea
Und danach die Software Programmieren lassen und fertig oder muss ich noch was beachten wegen Kat oder so?
BMW E61 - Baujahr Ende 2004 - 177 PS
Richtig, kannst Du so machen.
Nur wenn du dieses Rohr drunter hast, musst du es jedesmal vorm Tüv ausbauen und deinen DPF wieder einbauen, da es sonst auffällt. Außer du besorgst Dir einen vollen und stößt da ein Rohr durch. Dann fällt das nicht mehr auf.
Ok Danke für die Antwort.
Wenn man zum Tüv muss,muss man dann das Steuergerät wieder im Originalzustand zurückprogrammieren oder nicht?
Nö muss man nicht. Wenn die Software richtig geändert wurde dann kommt keine Fehlermeldung.
Ok Danke.
Habe dem Boris eben eine PN geschrieben wegen dem Programmieren.
Ohne DPF bedeutet ja auch besserer Sound.
Welcher Sportauspuff ist Empfehlenswert?
Edit: Wo kriegt man einen Vollen DPF?
Schrottplätze habe ich mal abgeklappert bei mir in der Umgebung ,aber keiner hat einen gehabt
Ich kenne mich mit der Sache nicht so aus.
Habe gelesen das es Downpipes mit und ohne Kat gibt.
Was wäre den besser,mit oder ohne Kat?
Gibt es für mein Modell überhaupt eine Downpipe mit Kat?
Ich kenne mich da nicht so aus
Bitte um Hilfe
Hast du deinen DPF unter dem Auto oder hinter dem Turbolader?
Da müsste ich Morgen mal nachschauen.
Ist der E61 525D VFL mit 177 PS.Baujahr ist Ende 2004
Edit: Was ich auch nicht verstehe,ich habe bei Ebay ein Rohr für meinen gefunden und da steht Rohrdurchmesser 76mm.
Auf einer anderen Seite auch ein Rohr für meinen und da steht 70mm.
Welchen brauch ich den nun?
Also so weit ich weiß wurde bei VFL Modellen der DPF und der KAT getrennt verbaut. Das heißt du kannst nur der DPF ersetzen.
Bei LCI Modellen wurde dies in einem Gehäuse verbaut, so wie bei meinem, zwangsläufig muss der DPF und der KAT ersetzt werden. Es sei den man flext das Ding auf und holt nur das Leben vom DPF raus.
Was das Rohr angeht denk ich mal das es im prinzip egal ist ob 70mm oder 76mm, hauptsache die verschraubungen passen. Klar ist das beim 76mm die Abgase mit kleinerem Widerstand entweichen können als beim 70mm Rohr.
Beim VFL müsste es so ein Rohr sein: http://turboshop24.de/bilder/p…525D-177PS-530D-218PS.jpg
Beim LCI so einer: http://turboshop24.de/bilder/p…F-Ersatzrohr-Downpipe.jpg
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