Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS

  • Ein zugerußter DPF ist sicher nicht zuträglich für den Verbrauch. Auch bei mir ist der Verbrauch runter gegangen. Was, und da geb ich euch sicher recht, auch am deaktivierten Freibrennvorgang liegt und dass sich der Motor einfach leichter tut wenn nicht so ein Korken drinnsteckt.

  • Das hier ist aber ein Nachrüstfilter ohne Regelung. von einem VFL ... also rausbauen und glücklich sein :D



    Zitat

    Original von ru-999
    Also ich habe den DPF
    http://s7.directupload.net/file/d/3125/xvin68ls_jpg.htm[/IMG]
    bei mir drine. Wie ich das sehe wird der an der Stehle vom Kat verbaut ist das richt?


    So sieht er vom LCI aus wo KAT UND DPF in einem Gehäuse sitzt !
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTY5NjM2X3A=.png]


    Man sieht das er deutlich runder ist !
    Also bitte nichts verwechseln !


    DAS hier ist ein KAt und dahinter der DPF vom VFL
    Sieht man an den "Rippen" im Kat


    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTY5NjEyX3A=.png]

  • Hallo Jungs!!!
    Es war nicht leicht alle 29 Seiten zu lesen…… nun zur Sache


    Seit einige Wochen habe Meldung „PF Störung- Weiterfahrt möglich“(Ohne Leistungsverlust) fahre eigentlich viel AB aber na jaaa…. Die Thermostaten sind glaube ich auch defekt (nur 67 Grad nach 30 min. Autobahnfahrt).
    Da der PF sowieso in 2000km fällig ist, möchte das Problem radikal lösen. Also Interessiere mich für eine DPF Umbau. (was der Enzo am Anfang gepostet hat)

    Am besten alles von einer Hand! Komplett mit einer Deaktivierung, Optimierung und die Ausbau & Einbau. So das ich nur vorbei komme für die Ganze Umrüstung.
    Möchte auch ein Orig. DPF bei mir behalten. (Für den evtl. Späteren Auto Verkauf)


    Hat jemand was für mich?
    bitte PN oder EMAIL mit Komplet Preis Angebot
    Zur Angaben: E60, 530d, 231PS, BJ. 2006


    Raum Frankfurt wäre von Vorteil, bin aber bereit etwas weiter zu fahren, wenn es sich lohnt!
    Danke!!
    :hilfe:

  • Da ich erst seit relativ kurzem Zeit damit beschäftigt bin, habe noch einige skeptische gedanken in Kopf am rumlaufen.


    Wie ist es mit einem Fall wenn man zum BMW aus irgend einem Grund muss. In einem Fall wo keine Normale Werkstatt eingreifen kann bzw. darf. Z.B. in Folge einem Unfall o.e.


    Mal angenomen die haben es entdekt! AAAAA Ein Dummy statt DPF! O got was dann?? Hat jemand eine Vision nach welchem Scenarium könnte es weiter verlaufen?? Strafe oder so was?

  • ak74
    Wenn du mir eine Email schreibst, wäre es doch nett wenn du auch deinen Namen dazu schreibst, das wäre schon etwas persönlicher !


    Habe dir dein Angebot zugesendet, allerdings ohne Forumsrabatt, da ich nicht wusste das du aus dem Forum kommst ( habe es gerade durch zufall gesehen ! )

  • Du hast die Möglichkeit das natürlich bei jedem Tuner machen zu lassen wenn es irgendwo günstiger ist.
    Der Forumspreis bezieht sich auf die Stage 1, da kannst du dann 50 Euro abziehen.


    du könntest auf das eine oder andere Verzichten, dann wird es natürlich günstiger !


    Evtl. Selbstmontage ?

  • Ich hab grade auch bemerkt, dass es in deinem Angebot um ein Ersatzrohr handellt.
    Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrücht, wollte eigentlich unbediengt ein überarbeitetes DPF haben (was de Enzo am Anfang gepostet hat)


    Selbsteinbau währe evtl. natürlich möglich!

  • Für die LCI Modelle gibt es noch keine überarbeiteten Rohre.


    Wenn wir so etwas machen, wird es sicherlich noch teurer, weil der Aufwand größer ist, denke nicht das es preislich dann in deinem Rahmen passt !

  • OOOOOOO Was ! Ich bin immer davon ausgegangen das ich ein VFL habe. Oder verstehe ich was falsch??


    Bj. 2006 E60 530d Automat 231PS. Siet sogar wie ein VFL aus (wenn man die typische Merkmale vergleicht)

  • Zitat

    Original von ak74
    OOOOOOO Was ! Ich bin immer davon ausgegangen das ich ein VFL habe. Oder verstehe ich was falsch??


    Bj. 2006 E60 530d Automat 231PS. Siet sogar wie ein VFL aus (wenn man die typische Merkmale vergleicht)


    du hast bereits den pre-lci,
    mit der technik bzw. den m57n2 motor verbaut, entsprechend wird auch das lci-ersatzrohr benötigt ;)

  • OOO Man! Ich kan es kaum glauben! Schade :heul:
    Die Ersatzrohr kam bei mir nie in Frage. Ist mir viel zu riskats, meine Meinung nach. Jedes mal das Zeug umnbauen, für den TÜV, dann für eventuele Besuchen zum Werksatt usw.

    Bin echt entteuscht!!! Weiss jetzt garnicht was ich machen soll. Bleibt nur noch der Fahrt zum :) um die 2000 auf dem Tisch zu legen. So viel hat er für den Umtausch verlangt. :heul: :heul: :heul: :heul:

  • OK! Da bin ich ja gespannt!
    Haste evtl. auch Thermostaten? liegt es bei mir vielleicht an denen. Da ich defenitive ein niedrigen Temperatur habe etwa von 60-67 Grad.Die ganze wird mit eine Meldung "DPF Defect-Weiterfahrt möglich" verfolgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!