Beiträge von ak74

Danke an alle beantworteten!

Teilennummer bringt leider Garnichts! Da hat die BMW so ein durcheinander gemacht. Die blicken bestimmt selbst nicht mehr durch. Laut BMW Teilenkatalog, leebmann etc. habe ich einen TN, bei mir orig. verbaut ist aber ein andere, bei Ebay sind ganz anderen TN (mit passende Beschreibung).

Der Verkäufer von Ebay weißt nicht welche Fahrzeug Model der Spender war, besteht aber darauf dass es zur folgende Fahrzeugen passt: BMW E90 E91 E92 E93 325d 330d E60 E61 525d 530d - 231/235 PS

Ich versuche meine Frage umformulieren.

Wem soll ich glauben? Einem BMW Mitarbeiter der sagt, dass ich DPF nur von 530d nehmen soll, oder den BMW Online Teilenkatalog laut welchem ist DPF mit TN 18307806411 zur unterschiedlichen Modellen passt, unter welchen auch meinen Fahrzeug aufgelistet?

DPF 520d,525 und 530d alle unterschiedliche Bauweise?
    Habe gerade bei BMW Teilen vertrieb angerufen und war schockiert von dem was ich erfahren habe.
    Mir wurde gesagt dass die o.g. Modellen haben alle unterschiedliche Bauweise bei DPF (Ihnen). Von außen aber sehen absolut gleich aus.

Laut Ihm also ich kann für mein 530d nur ein DPF aus anderem 530 nehmen und keinen 520 oder 525–er.

Wie ist das doch mit zahlreichen DPFs bei Ebay die angeblich zur mehreren modelen passen sollten sogar nicht nur für E60?

z.B. hier

http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…4b0ab0:g:6~oAAOSwgQ9VnZkh

Kann mir bitte einer erklären?

Habe mir eine gebrauchte DPF gekauft, laut Beschreibung sollte es unter viele anderen auch zu meine passen.

Beschreibung von Ebay Angebot:

Artikelmerkmale:

• Original BMW Gebrauchtteil
    • Artikelbezeichnung: DPF Dieselpartikelfilter Kat
    • Passend für BMW E90 E91 E92 E93 325d 330d E60 E61 525d 530d - 231/235 PS
    • Motorcode: M57N / M57N2
    • Der Artikel ist geprüft und funktioniert einwandfrei
    • Teilenummer: 7806412 / 7805572

Meine Auto: E60 530d BJ 2006 Motor M57N2 231PS

Weil es nicht sofort eingebaut wird, sondern erst dann wenn ich das komplette Motor umgetauscht wird und wenn es doch nicht passt dann sind die 14 Tage Rückgaberecht vorbei. Jetzt nach dem Kauf mache ich mir doch Gedanken!

Teilenummer passen nicht zur meine alte PDF!!! Ist das schlimm?

Was meint Ihr, kann ich den ohne Bedenken einbauen?

Also ich kann dir leider nicht sagen ob es ein Unterschied ausmacht (zwischen orig. und nachgerüstete), glaube eher nicht. Wenn mir jemand vorher gesagt hat, dass das Zeug nach dem Update dermaßen schlecht funzt, würde ich es nie machen. Ist zwar schön mit ein paar neu schnick schnack Zeug am Telefon, aber Ärger den du nachher hast ist das definitiv nicht wert.
    Ich kann es nur wiederholen, da ich ziemlich viel beim Fahren Telefoniere ist das einfach zum kotzen!!!!
    Irgendwann schmeiße ich das kack Android gegen die Wand!
    :angry:

Habe mal mich mit dem Problem bei Samsung gemeldet (via Email)
    Und folgende Antwort bekommen:

„Sie teilen uns mit, dass seit dem Update Ihres GT-I9100 die Verbindung mit Ihrer Freisprechanlage nicht funktioniert.

Bitte gehen Sie einmal auf den Hinweis ein, die Gerätbezeichnung Ihres Mobiltelefons einmal aus der Freisprecheinrichtung zu löschen, um dann eine neue Kopplung zu Ihrem Mobiltelefon zu starten. Zudem
    informieren Sie sich bitte bei dem Hersteller Ihrer Freisprecheinrichtung, ob Ihr Mobiltelefon mit der Android Firmware 4.1.2 in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist. Eventuell ist eine Aktualisierung der Freisprecheinrichtung nötig, damit eine Verbindung wieder hergestellt werden kann.“

Was sagt ihr dazu?
    Habe mir überlegt wenn ich jetzt ein Freisprechanlage Update, dann ist ja meine Optimierung auch weg? Oder kann man es gesondert Updaten?

Hallo Leute,

Ich habe nach dem Android Update auf 4.1.2 (Galaxy S2) folgendes Problem mit dem Bleutooth: und zwar immer wenn das Gerät mit meine Auto gekoppelt wird und ich über die Freisprechanlage telefonieren möchte, passiert etwas seltsames in dem die beiden Geräten seine Verbindung verlieren (Handy und Freisprechanlage). Es hilft nur noch den Bleutooth Verbindung auf dem Galaxy S2 abzuschalten und wieder Einschalten. Es klappt aber auch nur für das nächste Telefonat, wenn ich also mehrere Telefonate hintereinander betätigen möchte dann muss ich inzwischen der Verbindung immer neu aufbauen.

Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert.

Hat jemand eine Lösung?

Ich danke euch Leute, habe mir endlich ein wenig Überblick verschafft!!!

felix4389
    Ich glaube du hast Recht! Ich entscheide mich auch für 19“. Kaufs du im Laden als Kompleträder? Wollte mal gerne vergleichen hier ist mein Angebot der ich bekommen habe:
    8,5x19 Tomason TN9 2x 257€=514€
    9,5x19 Tomason TN9 2x279€=558€
    Mit Reifenkombination:
    245/35 R19 93Y Pirelli P Zero 2x 271,32€=542,64€
    275/30 R19 93Y Pirelli P Zero 2x 296,31€=592,62€

Habe mir gedacht geht es vielleicht günstiger im Netz…????

In Gutachten von Tomason TN9 steht sogar beim 19 Zollner Felgen „ausreichend Platz herzustellen“ War Heute beim Reifen&Felgen Laden um ein Angebot zu holen. Der Typ hat gemeint wenn ich die 19 Z. Felgen kaufe dann muss ich wahrscheinlich bördeln, dass kann er aber nicht mit Garantie behaupten da erst der TÜV Prüfer muss entscheiden. (Habe ein orig. Fahrwerk)
    Also man kauft eine Katze im Sack!!!
    Verstehe die Welt nicht mehr, das sind doch lediglich 19Zoll ((((((auch nicht für den Golf-Schüssel oder so. Was wenn dann doch 20Zoll nehme. Man hört doch die Jungs nehmen sogar 20Z und legen noch das Fahrzeug tiefer.
    Hat schon vielleicht jemand mit die Tomason TN9 Erfahrung?

Habe mehrere stunden gegoogelt, leider bleibt meiner Frage immer noch für mich offen.
    Es ist einfach zu viele Meinungen! Habe mittlerweile kein Überblick mehr.
    Wollte mir die Felgen Tomason TN9 zu legen, 20 oder 19 Zoll bleibt noch offen.
    Hätte es gerne ohne eintragen zu müssen.

Müssen die Breite eigentlich Vorne und Hinten unterschiedlich sein? Oder ist es nur zu empfehlen aus Optischen oder Technischen Gründen?

530d 560L Automat Bj. 2006, 231PS