Ein zugerußter DPF ist sicher nicht zuträglich für den Verbrauch. Auch bei mir ist der Verbrauch runter gegangen. Was, und da geb ich euch sicher recht, auch am deaktivierten Freibrennvorgang liegt und dass sich der Motor einfach leichter tut wenn nicht so ein Korken drinnsteckt.
Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS
-
-
Das hier ist aber ein Nachrüstfilter ohne Regelung. von einem VFL ... also rausbauen und glücklich sein
ZitatOriginal von ru-999
Also ich habe den DPF
http://s7.directupload.net/file/d/3125/xvin68ls_jpg.htm[/IMG]
bei mir drine. Wie ich das sehe wird der an der Stehle vom Kat verbaut ist das richt?So sieht er vom LCI aus wo KAT UND DPF in einem Gehäuse sitzt !
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTY5NjM2X3A=.png]Man sieht das er deutlich runder ist !
Also bitte nichts verwechseln !DAS hier ist ein KAt und dahinter der DPF vom VFL
Sieht man an den "Rippen" im Kat[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTY5NjEyX3A=.png]
-
Hallo Jungs!!!
Es war nicht leicht alle 29 Seiten zu lesen…… nun zur SacheSeit einige Wochen habe Meldung „PF Störung- Weiterfahrt möglich“(Ohne Leistungsverlust) fahre eigentlich viel AB aber na jaaa…. Die Thermostaten sind glaube ich auch defekt (nur 67 Grad nach 30 min. Autobahnfahrt).
Da der PF sowieso in 2000km fällig ist, möchte das Problem radikal lösen. Also Interessiere mich für eine DPF Umbau. (was der Enzo am Anfang gepostet hat)
Am besten alles von einer Hand! Komplett mit einer Deaktivierung, Optimierung und die Ausbau & Einbau. So das ich nur vorbei komme für die Ganze Umrüstung.
Möchte auch ein Orig. DPF bei mir behalten. (Für den evtl. Späteren Auto Verkauf)Hat jemand was für mich?
bitte PN oder EMAIL mit Komplet Preis Angebot
Zur Angaben: E60, 530d, 231PS, BJ. 2006Raum Frankfurt wäre von Vorteil, bin aber bereit etwas weiter zu fahren, wenn es sich lohnt!
Danke!!
-
http://www.speed-concept.de
teile
http://www.turboshop24.deEmail: info@speed-concept.de
Alles aus einer Hand !
-
Zitat
Original von Fülli
http://www.speed-concept.de
teile
http://www.turboshop24.deEmail: info@speed-concept.de
Alles aus einer Hand !
Ich habe da keine Umgebaute DPF gefunden für ein 530d!!
Oder war das Antwort gar nicht für mich?Leute wer hat eine fertiggebastelte für 530d VFL? Würde mich sehr freuen.
-
Ich denke mal du schreibst einfach an die mail adresse und bekommst einen preis
Die machen das schon -
Da ich erst seit relativ kurzem Zeit damit beschäftigt bin, habe noch einige skeptische gedanken in Kopf am rumlaufen.
Wie ist es mit einem Fall wenn man zum BMW aus irgend einem Grund muss. In einem Fall wo keine Normale Werkstatt eingreifen kann bzw. darf. Z.B. in Folge einem Unfall o.e.
Mal angenomen die haben es entdekt! AAAAA Ein Dummy statt DPF! O got was dann?? Hat jemand eine Vision nach welchem Scenarium könnte es weiter verlaufen?? Strafe oder so was?
-
Das ist bis jetzt noch niemanden passiert, Steuerhinterziehung ist es nur bei den Modellen wo der Kat entfällt, nur ohne DPF gibt es ja keine Steuerentlastung o.ä....
Sehr schwierige Frage ! -
-
Sorry mein Fehler!!!!
Tottal vergessen, war mehr auf mein Problem konzentriert. Also ist ein sehr heftigen Preis in deinem Angebot. Wie sieht er dann aus mit einem Forum Rabatt?Grüß Sergej
-
Du hast die Möglichkeit das natürlich bei jedem Tuner machen zu lassen wenn es irgendwo günstiger ist.
Der Forumspreis bezieht sich auf die Stage 1, da kannst du dann 50 Euro abziehen.du könntest auf das eine oder andere Verzichten, dann wird es natürlich günstiger !
Evtl. Selbstmontage ?
-
Ich hab grade auch bemerkt, dass es in deinem Angebot um ein Ersatzrohr handellt.
Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrücht, wollte eigentlich unbediengt ein überarbeitetes DPF haben (was de Enzo am Anfang gepostet hat)Selbsteinbau währe evtl. natürlich möglich!
-
Für die LCI Modelle gibt es noch keine überarbeiteten Rohre.
Wenn wir so etwas machen, wird es sicherlich noch teurer, weil der Aufwand größer ist, denke nicht das es preislich dann in deinem Rahmen passt !
-
OOOOOOO Was ! Ich bin immer davon ausgegangen das ich ein VFL habe. Oder verstehe ich was falsch??
Bj. 2006 E60 530d Automat 231PS. Siet sogar wie ein VFL aus (wenn man die typische Merkmale vergleicht)
-
Zitat
Original von ak74
OOOOOOO Was ! Ich bin immer davon ausgegangen das ich ein VFL habe. Oder verstehe ich was falsch??Bj. 2006 E60 530d Automat 231PS. Siet sogar wie ein VFL aus (wenn man die typische Merkmale vergleicht)
du hast bereits den pre-lci,
mit der technik bzw. den m57n2 motor verbaut, entsprechend wird auch das lci-ersatzrohr benötigt -
Was ist den ein pre lci
Merkmale?Gruss
-
OOO Man! Ich kan es kaum glauben! Schade
Die Ersatzrohr kam bei mir nie in Frage. Ist mir viel zu riskats, meine Meinung nach. Jedes mal das Zeug umnbauen, für den TÜV, dann für eventuele Besuchen zum Werksatt usw.
Bin echt entteuscht!!! Weiss jetzt garnicht was ich machen soll. Bleibt nur noch der Fahrt zum um die 2000 auf dem Tisch zu legen. So viel hat er für den Umtausch verlangt. -
Kann dir nen neuen DPF anbieten
http://turboshop24.de/BMW-E60-…RIGINAL-BMW-525D-530D-LCI
Mein schweißer ist heute im Haus, evtl bau ich heute mal so nen LCI DPF um auf NO DPF !
Mal sehen wieviel Aufwand das ist !
-
OK! Da bin ich ja gespannt!
Haste evtl. auch Thermostaten? liegt es bei mir vielleicht an denen. Da ich defenitive ein niedrigen Temperatur habe etwa von 60-67 Grad.Die ganze wird mit eine Meldung "DPF Defect-Weiterfahrt möglich" verfolgt. -
Zitat
Original von Zibbe
Was ist den ein pre lci
Merkmale?Gruss
übergangsmodell zum richtigen lci!
231ps
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!