Unfallschaden Kostenvoranschlag BMW Händler oder Gutachter?

  • Hallo,


    habe einen leichten Frontschaden an meinem BMW.


    Es ist die Stoßstange vorne rechts stark beschädigt, nebelscheinwerfer ist auch hin, Luftführung und so unten rechts auch kaputt, Motorhaube und Kotflügel sind ok, scheinwerfer auch ok!


    Wo kann ich am besten einen Kostenvoranschlag erstellen lassen? Der BMW ist natürlich Vollkassko versichert!


    Hat einer ne Idee, wie hoch der Schaden würde?


    Schöne Grüße


    Renee


  • Wie soll denn jemand ungesehen die Höhe der Schadenssumme bestimmen!?
    Fahr zu BMW und einer freien Werkstatt und lass dir einen Kostenvoranschlag rechnen! Nehme an du bist selber Schuld am Schaden da du die VK erwähnt hast?

  • Nebelscheinwerfer 39€ ebay
    Stoßstange, soweit da keine risse drinn sind und nix geplatzt ist, lässt sich lackieren, wird wie neu aussehen um die 200€
    gitter und der rest falls wirklich alles hin ist und sich nicht zusammenkleben, löten lässt auch um die 100€
    arbeit... naja der lackierer sollte es eigentlich auch einbauen und einbauen für die 200€.


    Erkundige dich in deinem privatkreis nach einem bekannten lackierer, und lass den preis von ihm hören, vollkasko für so einen unfahl in betracht zu ziehen, würde nur mehr kosten auf sich ziehen. Beim nächsten beitrag.


    stell mal fotos raus, dann lässt es sich bestimmt genauerer bestimmen.

  • Die Stoßstange lässt sich definitiv nicht reparieren!


    die ist total Zerfetzt an der Seite!


    ja ich war selbst Schuld, und mir ist klar, dass es schwer einzuschätzen ist, wenn man den Schaden nicht sieht.


    Darum habe ich auch die Auflistung gemacht, damit die Teile klar werden, welche auf jeden Fall neu sollten!


    Mich würde interessieren, ob jemand die Kosten bei BMW inkl. Montage und Lackierung kennt!! so in etwa!


    Also mir würde es ja gefallen, einen hohen Kostenvoranschlag zu erhalten und es dann privat machen zu lassen, z.B. durch jemanden hier aus dem Forum!


    Dann würde eine Umrüstung auf M-Paket nicht ganz so Teuer kommen! ;)


    Gruß
    Renee

  • wenn das ein vollkaskoschaden ist, wird dir deine kasko einen gutachter nicht bezahlen. bei dem "geringen" schaden steht das sowieso nicht im verhältnis. fahr in eine werkstatt deiner wahl, falls du keine werkstattbindung deiner versicherung hast und lass dir einen kostenvoranschlag erstellen.


    wenn du fiktiv, also auf grundlage des kva, abrechnest, kürzt die versicherung sowieso auf ortsübliche stundenverrechnungssätze.
    wenn dein auto noch recht jung ist und du ein geführstes serviceheft vorlegen kannst, muss die versicherung bei fiktiver abrechnung auch die verrechnungssätze von bmw akzeptieren.


    deine selbstbeiligung und rückstufung muss du auch berücksichtigen und schauen, ob sich das lohnt für dich, die VK in anspruch zu nehmen.

  • Richtig,


    so wird es sein! Die MwSt abgezogen, das Fahrzeug ist nun 4 Jahre alt!


    Beim ersten Telefonat mit der Versicherung wurde mir gesagt, dass sie empfehlen, Schäden bis 1.000€ selbst zu übernehmen.


    Aber 1000€ kommen bei BMW ganz schnell zusammen! Von daher mache ich mir die Gedanken, die VK in Anspruch zu nehmen.


    Ein komplettes M-Paket bekommt man im Forum, auch für einen LCI Touring bestimmt für 1.700,00€ ca.! Inkl. Montage und Lackierung!


    Wenn ich dann "500€" draufzahlen muss, tue ich das gerne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!