Fehlermeldung

  • Bin vorhin als ich vom Termin zurückgefahren bin einfach mal bei nem BMW Autohaus unterwegs reingefahren und hab mal mein Problem geschildert,.. und hab gefragt, ob die den ELV Zähler zurücksetzen könnten..


    Da meinte der: Bringt nichts, da müssen wir erstmal eine Diagnose machen, anschließend mal einen Softwareupdate machen und wenn dann keine Ruhe ist, muss die Lenksäule getauscht werden..


    Ich fragte nach den Kosten:


    Aussage: " Die Diagnose wird mit etwa 50-80 zubuche schlagen, anschließender Softwareupdate kostet dann etwa 150-180 Euro und wenn dann keine Ruhe ist, kommen nochmals ca. 900 Euro für die Lenksäule dazu.. also planen sie mal 1200 Euro ein, dann sind wir auf der guten Seite und wenns mitm Softwareupdate auch schon behoben ist, können sie sich freuen " ..


    :spinnen: :spinnen: :spinnen:

  • was ich nicht verstehe ist warum muß das wegen einer ausgelutschten ELV die Lenksäule raus und neu ... gibts das Teil nicht einzeln ???


    Glücksfee ... der jjvirit konnte das mit tool32 resetten ?
    gut - aber wenn die ELV ausgelutscht ist ... bringt das dauerhaft was ?

  • Das Problem war ja, dass bei mir außer der Fehlermeldung alles ok war. BMW hatte das gecheckt konnte aber die Fehlermeldung nicht beseitigen. Das sind schon W...figuren, verlangen für jeden Furz einen haufen Geld.






    Zitat

    Original von Neurocil
    was ich nicht verstehe ist warum muß das wegen einer ausgelutschten ELV die Lenksäule raus und neu ... gibts das Teil nicht einzeln ???


    Glücksfee ... der jjvirit konnte das mit tool32 resetten ?
    gut - aber wenn die ELV ausgelutscht ist ... bringt das dauerhaft was ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!