Aufklärung Sportautomatik und Normal

  • Hallo,


    ich meine mal gelesen zu haben das beim Sportautomatik die gleiche Automatik drin ist allein nur die Software also das Gehirn anders sein soll.


    Ich würde gerne von euch wissen was die Sportautomatik noch von Vorteile hat? Ist sie belastbarer? geht 0-100 schneller etc? Klärt mich mal bitte auf.



    Mit freundlichen Grüßen.

  • Mal davon abgesehen das schon allein die Schaltkulisse eine andere ist, kannst du im ETK nachschauen das teilweise auch im Getriebe (oder in irgendwelchen anderen Bauteilen) andere teile verbaut sind, dort wird nämlich auch nochmal zwischen normaler und sportautomatik unterschieden, dürften aber nur ganz geringe Unterschiede sein...

  • Fakt ist dass ab den Lci Modellen nach März 07 eine neue Automatikgeneration verbaut wurde mit anderen Wandlern die deutlich schneller schalten und nicht so stark nachlassen wie die alten von ZF bei hoher Belastung. ;)


    Wäre für mich der Hauptgrund einen Facelift zu fahren wenn man unbedingt ne Automatik fahren will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!