Komische Geräusche Passat

  • Hallo,



    zur zeit fahre ich "noch" einen Passat baujahr 2000 mit stolzem 494815km. Naja eigentlich ist der noch kerngesund bis auf 2 Sachen.


    1) Er hat ca 1-2 mal im Monat Wasser verloren was ich immer nachfüllen musste. Das war ja nicht die Welt. In den letzen 5 tagen musste ich jetzt schon 2 mal nachfüllen. Der Freundliche meinte fahr den so weiter da wird nichts passieren. Naja wollte einfach euch fragen was ihr davon haltet.


    2) Immer wenn ich auf der Autobahn fahre und von der Autobahn rausfahre von 5ten in den 3ten schalte kam ein Geräusch was ich nicht so ganz beschreiben kann. Es hört sich an wie ein Wasserkocher und kommt glaube ich von Klimabereich. Mein Vater meinte es kann auch die Kupplung sein, weil mittlerweile wenn ich von 1 zu 2 und 3 zu 4 wechsel kommt es zwar selten aber es kommt vor.




    Mit freundlichen Grüßen.

  • Hmm Wasser nachfüllen


    Ist ein Pumpedüsemotor nehm ich an?


    Wenn die Kopfdichtung durch ist gluckern die gerne mal im Innenraum weil sich luft im Heizkühler bildet!


    würde zusammenpassen mit deinem Wasserverlust.


    Aber ich find die Aussage vom :) cool wird schon nchts passieren :cool:

  • Ja, das Geräusch kommt nur wenn ich von der Kupplung gehe. Wenn ich mal normal aus der Ampel raus beschleunige halt 1-2-3 kommt das nicht immer aber öfters vor.


    Aber die Aussage von Gerhard könnte auch stimmen. Das würde auch Sinn ergeben.

  • Wenn es wirklich nur kommt wenn du von der Kupplung gehst dann sind dein Wasserverlust und das Geräusch 2 unabhänige Probleme.
    Das wäre ja sonst schon wirklich zufall.


    Bei der Kupplung verabschieden sich gerne mal die Zweimassenschwungräder. Diese Klapper dann aber gerne mal im Leerlauf.


    Wir dir nichts anderes übrig bleiben als jemanden der sich auskennt mal hören zu lassen.
    Alles andere macht jetzt keinen Sinn mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!