Nummernschild beleuchtung ausgefallen

  • hallo leute,


    ich fang mal von vorne an,
    gestern abend habe ich eine nummernschild beleuchtung ausgebaut um sehen was ich da für led sofitten reinbauen kann,es war die rechte.


    heute abend sagt mir der BC,linke beleuchtung defekt.


    ich also beide beleuchtungen ausgebaut,augenscheinlich nichts zu erkennen,stecker dran,kabel nicht defekt.


    in die rechte beleuchtung hab ich dann die led sofitte rein gemacht,läuft
    links geht garnix,habe alle sofitten gegen einander getauscht.


    sind die leuchten seperat abgesichert?
    kann die leuchte ansich defekt sein?habe jetzt vergessen die gegeneinander zutauschen,falls das überhaupt geht!?


    was könnte da sonst defekt sein?


    habe den guten erst 2tage,sonst hab ich da nichts dran gemacht!


    hoffe auf nen paar tips
    mfg jan

  • hey,
    daran liegts net,
    habe doch geschrieben hab alles gegen einander getauscht und auch die normalen sofitten gehen nicht.


    ist wohl leider ein kabelbruch,sprich muss alles neu leider
    mfg jan

  • der Touring wieder und die miesen Kabelbrüche der Heckklappe...


    Aber wenn du es ohnehin weißt, dass du einen Kabelbruch hast, wozu machst du dann hier den Fred auf ???


    Dann hast du deinen Kabelbruch mittel, Multimeter, Spannungsprüfung selber geprüft denke ich mal und die Sicherung vorher auch gecheckt...

  • hey,
    meine nummernschild beleuchtung geht nun beidseitig wieder.
    beide canbus leds funzen.
    ist es jetzt möglich das ich durchs probieren da irgendwie nen defekt verursacht habe oder ist es defenitiv nen defekter kabelbaum,wo nun wieder gerade mal kontakt ist?
    sonst funktioniert alles.
    was sonst noch für nen defekten kabelbaum sprechen könnte wäre doch das wenn ich die taste der FB für die heckklappe drücke,sich da nix tut.oder?


    frage jetzt nur nochmal nach,nich das ich das umsonst machen lasse,!nur wenn ihr sagt das ist der kabelbaum dann wirds gemacht.


    schönes wochenende euch
    mfg jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!