BMW DVD Road Map business 2009-02

  • servus leute,


    bin seit gestern stolzer besitzer eines bmw e60 530i ez 07/03. absolut geniales auto. hab aber folgende frage. mein verkäufer hat mir bei vertragsabschluss eine neue navi dvd zugesagt. bei fhz abholung übergab er mir eine navi dvd mit stand 2007-01. hab das navi business. hab nun aber folgende dvd, Road Map business 2009-02, im i.net zum kaufen gesehen. ist nicht die dvd die aktuellste zum jetzigen stand für mein business? glaub nämlich mein verkäufer war bissle faul und wollt sich des update sparen. denk ich da richtig? :?: hilft mir! :anbet:
    bin für eure info´s und tipps dankbar!


    des weiteren is mein linker scheinwerfer undicht und mein verkäufer hat mir hier gesagt ist normal so bei bmw und macht nichts aus. :spinnen: ! da lach ich doch!!!!! :D klingel mal am montag in münchen durch und bearbeite die bei der kulanz und garantie mal, ob man bei 50.-70.000€ undichte scheinwerfer kolo dazu kriegt?
    hattet ihr auch mal so ein problem?

  • danke volker :top: für deine zackige antwort. bin mal gespannt was da am montag bei rum kommt. werd auf jeden fall berichten. da sieht zeigt sich mal wieder: augen auf beim autokauf! und davor im forum sich informieren.


    wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist die 2009-02 dvd lesbar und erfordert, um gelesen werden zu können, kein software-update? ganz einfach reinschieben, kurz laden lassen, und los gehts?


    grüssle aus´m schwaben ländle :trinken:

  • werd auf jeden fall mein möglichstes geben. hab ja euro+ und 65.500km, und da es mir 3h nach übergabe aufgefallen is! schaff selber im ah im dienste frankreichs :cool: ! mein meister dort hat gemeint, sei tatsache herstellerunabhängiges problem mit den plastiksceinwerfern und irgendwie dauerthema. da haben die franzosen extra ein gutachten von der dekra/tüv/küs machen lassen, wo bescheinigt wird, dass dieses problem nur optisch is. keine funktionseinschränkungen :spinnen: ! is echt der hammer!!!!!

  • Jo, kenne ich. Ich habs immer im rechten Nebler.
    Schon traurig bei einem Auto in der gehobenen Mittelklasse.
    Aber man siehts ja wie die da ran gehen. ist halt so, ist ja nicht weiter schlimm.
    Ich finde diese Einstellung mehr als schlimm !!!

  • Angelaufen Scheinwerfer hat meiner auch. Der linke Scheinwerfer ist sogar ganz neu und läuft auch an.


    BMW Krankheit? Obwohl ich das bei anderen neuen Modellen e90, e65 noch nicht hatte.


    Wie sieht es bei den LCI Scheinwerfer aus?


    Gruß
    Steffen

  • sv584
    ist dein neuer linker scheinwerfer deshlab neu. feuchtigkeit im scheinwerfer und auf garantie erneuert worden? hersteller garantie oder euro+?


    @Boegeht
    gar nicht in meinen augen :spinnen: bei premium autos. bei franzosen im unteren preissegment unter umständen ok, aber net bei autos die bissle was kosten, 50.000€ aufwärts. da krieg ich zwei franzosen für! :motz:
    bin der meinung, wer premium bezahlt hat, kann auch premium erwarten und eben auch premium garantie und kulanz. :motz: sonst kann ich dacia fahren! :lol:

  • Zitat

    Original von miloka
    des weiteren is mein linker scheinwerfer undicht und mein verkäufer hat mir hier gesagt ist normal so bei bmw und macht nichts aus. :spinnen: ! da lach ich doch!!!!! :D klingel mal am montag in münchen durch und bearbeite die bei der kulanz und garantie mal, ob man bei 50.-70.000€ undichte scheinwerfer kolo dazu kriegt?
    hattet ihr auch mal so ein problem?


    Es ist doch ganz einfach... In DE gibt es die so genannte Beweislastumkehr. Dies bedeutet, dass der Händler (!) innerhalb der 1. sechs Monate nach Kauf nachweisen muss, dass der oder irgendein anderer Mangel nicht vorhanden war.


    Folgende Ausgangssituation: Undichter Scheinwerfer.


    Kann dir der Händler beweisen, dass dieser Mangel beim Kauf nicht vorgelegen hat? In deinem Fall vermute ich mal: Nein!


    Also muss er diesen Mangel beseitigen!
    Rein rechtlich gesehen eine ganz klare Geschichte!


    Gruß


  • D'accord


    Hat aber vielleicht nicht jeder verstanden!
    :top:

  • hab mit meinem händler ja schon telefoniert, aber ohne erfolg.


    habs mittlerweile mit einer 2009-01 probieren können. und funktioniert tadellos. auf anhieb alles gefunzt. das gleiche bei meinem kollegen und seinem e90. hat aber navi prof. er hat die 2009-02 ausprobiert. hat am ende auch gefunzt und alles ohne den :) !


    derkann morgen was erleben. sofort die 2009-02 rausrücken, und wenn er die persönlich in münchen holen muss. :motz: :angry: :faq:


    zwischenzeitlich ist mein kurvenlicht außer funktion. mal schaun was damit passiert. euro+ vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!