Kaufberatung E60 525i

  • Zitat

    Original von dennis
    Den Knopf kriegste auch einzeln also keine Sorge!!


    Nein da hab ich keine Sorge mit. Das Gesamtpaket des Wagens muss stimmen. Mein E39 hab ich vor 3 Jahren am gleichen Tag gekauft und der ist Super....vielleicht wird es ja wieder ein Superteil

  • Zitat

    Original von 5erHH
    Ich hab jetzt paarmal mit dem Händler telefoniert, Donnerstag um 13 Uhr fahr ich dahin und guck ihn mir an und fahr probe.


    Dann drücken wir mal die Daumen! :top:
    Achte mal auf Rost an der Heckklappe. Besonders in dem Kantenbereich, wenn die Glasscheibe der Heckklappe geöffnet ist. An der unteren Kofferraum kante wirst Du sicherlich Rost finden, kommt halt drauf an, wie schlimm es bereits ist.


    Leider rosten da die meisten E61 schon in jungen Jahren.

  • Zitat

    Original von Zlatko


    Dann drücken wir mal die Daumen! :top:
    Achte mal auf Rost an der Heckklappe. Besonders in dem Kantenbereich, wenn die Glasscheibe der Heckklappe geöffnet ist. An der unteren Kofferraum kante wirst Du sicherlich Rost finden, kommt halt drauf an, wie schlimm es bereits ist.


    Leider rosten da die meisten E61 schon in jungen Jahren.


    erstmal danke für eure hilfe, super forum wie auch schon das E39 Dorum :D Rost wäre ja nicht so toll, aber schauen wir mal

  • Soo, ich war heute da und habe mir mal den Wagen genau angesehen, getestet und Probegefahren. Ich bin mit hohen erwartungen dahin gefahren.


    Mängel Aussen:
    2-3 ganz kleine Parkrempler an der HEckstossstange und ein etwas grösserer (kleiner Knick in der Stange) leichter kratzer von links nach rechts quer über die Heckklappe. An den Ecken der Stosstange vorn und hinten leichte schrammspuren (bekommt man wegpoliert) ! PDC Sensor hat eine einkerbung funktioniert aber noch. Es fehlt an der Front ein Lüftungsgitter beifahrerseitig. Wenn ich den Taster für die Heckklappenentriegelung(Fahrerseite) drücke entriegelt sie zwar, allerdings muss ich den Taster am Heck nochmals betätigen und die Klappe hochziehen dabei und die Klappe hochdrücken bis sie ganz auf ist.
    Motorblock schwitzt (ist ja vielleicht normal?) Flachrippenriemen quitscht ein wenig


    Mängel Innen:
    Radio Knopf fehlt (wurde angeblich von dem Interessenten vor mir geklaut) Starttaste (Motorstart) ist so derbe abgegriffen dass er durchsichtig bzw. Weiss ist.
    Ist meiner Meinung nach allgemein etwas zu dreckig.Reifenpanne hat er angezeigt, zu wenig Luftdruck?


    Das waren die Negative dinge, jetzt zum Positiven.
    Wagen wurde bis vor 10tkm. bei BMW checkheft gepflegt. Keinen Rost an der Heckklappe, Panoramadach
    ist soweit trocken. Sommer + Winterreifen, Motor läuft sehr ruhig zieht gut durch. Lenkrad flattert nicht beim Brmesen oder zeiht in eine andere Richtung. Elektrische Spieleireien funktionieren soweit alle.Gebrauchtwagengarantie gibt er und ist vom Preis runter. Vielleicht hat ja der ein oder andere nochwas zum besten zu geben zu den Negativen sachen am Wagen.


    Dank und Gruss Dave

  • Hört sich doch mal gut an.Die Kampfspuren naja das was zu entfernen geht wegmachen den Rest musste schauen ob du damit Leben kannst oder sie bei Zeiten beseitigst.Radioknopf gibts beim :) nachzukaufen.Wenns nur ein leichtes Ölschwitzen ist schwamm drüber solange es nicht wirklich runterläuft und tropft.Quitschen vom Flachriemen kann verschleiss oder Feuchtigkeit sein.Alles in allem keine schlimmen Sachen wie ich finde!!

  • Klingt doch vernünftig. Am Motor sieht es so aus, als wäre die Ventildeckeldichtung etwas undicht, keine Seltenheit am N52. Ist aber keine große Sache!


    Das Auto wirkt innen auch auf den Bildern jetzt nicht "top gepflegt" und aufbereitet, da kann man in Eigenregie aber schon was rausholen.


    Fakt ist, dass ein vergleichbarer 523iAT mit M-Paket in dieser Konfiguration mit Händlergarantie noch rund 12 - 13.000 EUR kostet, ich finde den Preis daher sehr heiss!


    Wie weit ist der Händler im Preis runter? Selbst wenn man da nochmal großzügige 1.000 EUR in Optik und kleinere Technikaufbesserungen investiert, hat man für etwa 9.500 EUR ein schönes originales Fahrzeug zu einem guten Kurs!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!