Keine Navigation aber dennoch Freischaltung gem. Ausstattungsliste

  • Hallo,


    sorry für den langen Betreff...


    In einem e60 für den ich mich interessiere ist in der Sonder-Ausstattungsliste der Punkt "8SA Laenderspez. Navi.-Freischaltung" aufgeführt - das Fahrzeug hat aber def. keine Navigation. Jetzt verstehe ich nicht, wieso dies dann in der Liste der Sonderausstattung steht.
    Kann mir hier einer helfen und kurz den Hintergrund erklären?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Hallo,


    aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es auch ohne Kabelbaum etc. sehr einfach ist.


    Brauchst für's Business nur ein MASK, eine GPS Maus welche auch vorn im Armaturenbrett verstaut werden kann und ne DVD und ab gehts. Kosten im Idealfall unter 300 EUR. Hinzu kommt dann noch ne Programmierung durch BMW.


    Bei Navi Prof. ist noch ein iDrive Controller High und der große Bildschirm notwendig und ne Blende für das MASK da hier 2 Laufwerke verbaut sind. Das wird etwas teurer.


    [SIZE=1]PS: Danke nochmal an jakober für die Hilfe bei meiner Umrüstung[/SIZE]

  • soweit ich weiß, sind das BMW Dienste, die du nutzen kannst, wenn du eine sim Karte (für einen Jahresobolus) aktivierst. Dann kann deine Autoposition ermittelt werden, Daten zur nächsten Werkstatt übertragen, Anfragen gestellt werden etc. Und nur dafür muss ggf. eben deine Position ja ermittelt werden.


    Ich habe mir für 20 Euro eine GPS Maus vorn unter das Ama-Brett angebracht. Im Cabrio ist es ja ähnlich so. GPS funktioniert super, hatte auch keine Navi drin, ebenfalls nur diese Dienste udn mir CCC nachgerüstet. Möchte es nicht mehr missen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!