Und was mach ich jetzt?

  • Freitag meinen 530i M54 verkauft, mit mixed feelings
    ausserdem will ich ein anderen kaufen (bleib BMW 5-er treu :trinken: ) mit bessere Ausst, oder sogar 545i.
    Aber 2011 ist bald vorbei, ich gehe doch mal von aus
    das die E60 Anfang 2012 günstiger zu erhallten sind.
    Baujahr 2004.
    Oder rutschen die Preise mehr ende Dezember?

  • Ich denke nicht, dass der Preisverfall von irgendeinem Monatswechsel, Jahresende oder Jahresanfang abhängig ist. Warum auch? Andererseits werden die Preise, je länger Du wartest, immer weiter nach unten gehen. Weil Dein 2004er Wunschauto halt auch immer älter wird.

  • Ich stimmt dem vorherigen Beitrag zu.
    *DEN* richtige Moment gibt es ehh nicht. Man kann Glueck haben oder nicht. Vielleicht findet sich eine Woche spaeter noch ein besseres Angebot, vielleicht auch nicht. Aber so kommt man ja nie zu einem Auto. Also einfach suchen und kaufen. :trinken:

  • Eben, so kommt man nie zu einem Auto. :D
    Wie bereits gesagt wurde, die Fahrzeuge werden im nächsten Jahr wieder günstiger sein, aber nur weil sie älter werden.
    Bei einem Cabrio oder Motorrad mag es Sinn machen nicht im Frühjahr zu kaufen, ansonsten sind die Unterschiede aufgrund der Jahreszeit marginal.
    Auch der F10/11 spielt keine Rolle mehr, denn der Modellwechsel ist vorbei.
    Alles was jetzt noch passiert ist normaler Wertverlust.

  • Wie in der letzten AMS zu lesen war, ziehen die Gebrauchtwagenpreise aufgrund der guten Konjunktur gerade wieder gewaltig an.
    Rein aus finanzieller Sicht war es vermutlich nicht die beste Idee den Wagen zu verkaufen.

  • Moin,


    also ich verstehe die Vorgehensweise nicht ganz :?:


    Lt. deinen eigenen Aussagen gefiel dir dein alter 530i nicht mehr und du hattest ihn 3 Monate bereits inseriert, bevor dann ein Käufer vor der Tür stand/steht.


    In dieser Zeit hätte ich - so vermessen bin ich jetzt einmal - schon längst ein entsprechendes Ersatzfahrzeug gefunden.


    Ein kurzer Blick in die einschlägigen Internetbörsen hätte mir einen wahrscheinlichen/realistischen Verkaufserlös genannt. Insbesondere dann, wenn ich schon in etwa weiß, was als Ersatz irgendwann vor der Tür stehen soll und was solche Autos kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!