Es zieht.....

  • Hi,


    ich habe ja seit 2 Monaten meinen E61 530d und bin super zufrieden.......ABER: dies ist mein 11. Auto und wenn ich länger unterwegs bin (mehr als 400km am Tag), werde ich immer krank (Halsschmerzen etc.)


    Egal ob Klima an oder aus.


    Und jeder, der mit mir fährt beschwert sich auf der Beifahrerseite, dass es zieht im Frontbereich. Dadurch werde ich auch immer krank, da so ein Lüftchen ständig um die Nieren weht.


    Habe auch die Lüftungsdüsen versucht in unterschiedlischten Varianten zu verstellen....aber ohne Erfolg


    Da ich (leider) im Monat ca. 6.000km fahre, wirkt sich das natürlich ständig auf meine immer wieder kehrende BMW-Erkältung aus....


    Hat dies auch schoonma einer festgestellt?!?! Wenn ja, was is die Ursache?!?!


    Denn Montag kommt der 5er eh zur Werkstatt, da das HA Diff "singt"; Wassereinbruch hinten recht am Fenster is und das Panoramadach knarzt ohne Ende....dann könnt ich das gleich mitmachen lassen...


    Bin happy über Rückmeldung


    Gruß
    der hustende BMW-Neuling :)

  • Da wird dein Wassereinbruch und das ziehen wohl die selbe Ursache haben. Meistens ist es so das die Abdichtung hinter der Türverkleidung sich von der Tür löst. Dann läuft Wasser rein und da zieht es dann auch. Hatte bei mir Grade die Türen vorne auf. Da waren die Dichtpappen auch stellenweise los. Laß wenn sie grade am Panodramadach sind auch die Abläufe reinigen.

  • Zitat

    Original von 530xit
    Da wird dein Wassereinbruch und das ziehen wohl die selbe Ursache haben. Meistens ist es so das die Abdichtung hinter der Türverkleidung sich von der Tür löst. Dann läuft Wasser rein und da zieht es dann auch. Hatte bei mir Grade die Türen vorne auf. Da waren die Dichtpappen auch stellenweise los. Laß wenn sie grade am Panodramadach sind auch die Abläufe reinigen.


    Abläufe ca. 2cm kürzen, damit dieser Schwamm am Ende wech is. Dann ist eigentlich Ruhe für immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!