telefon wählt eigenständig

  • hallo


    hatte schon mal jemand folgendes problem...


    ich hab den blackberry per bluetooth mit dem telefon verbunden... hat bis jetzt auch tadellos funktioniert.

    seit gestern beginnt das auto/telefon automatisch eine verbindung welche ich nicht abbrechen kann. man sieht auch nicht zu welcher nummer und es meldet sich auch niemand


    das radio schaltet stumm, sonst wärs mich gar nicht aufgefallen da am BB keine verbindung/gepräch läuft... bei dem kann man auch auflegen was man will die verbindung im auto läuft weiter.
    erst mit beenden der bluetooth verbindung wird die verbindung im auto zu unbekannt beendet?!


    und ich dachte ich würde von elektronik problemen verschont bleiben :rollen:

  • Kann es sein, dass du die automatische Service-Call-Funktion aktiviert hast?


    Wenn dein Auto irgendein Problem hat, meldet es sich eigenständig (über dein Handy) bei deinem Freundlichen und dieser soll dir dann eine SMS schreiben mit dem Inhalt: Problemschilderung und Terminmöglichkeit.


    Du sollst dann eine SMS mit der Bestätigung des Termins zurücksenden oder einen anderen Termin vereinbaren.


    So war es ursprünglich von BMW geplant, aber mir ist bisher kein Fall bekannt, bei dem es auch tatsächlich so läuft.


    Gruß, Tiger

  • hm, ich hab schon den bmw assist und bmw online aktiviert... aber wenn das so wäre sollte sich ja jemand melden bzw. sollte man es bei der anwahl läuten hören...
    es ist einfach nur stumm... habs heute morgen nochmal probiert, ca. eine minute nach herstellen der bluetooth verbindung stellt er die verbindung her...


    kann man diese automatische Service-Call-Funktion deaktiviert... bzw. finded man die im i-drive wo?

  • war grad schnell beim freundlichen... er hat es natürlich gleich auf den bb geschoben...
    aus und eingeschaltet hab ich ihn vorher schon mal, aber so richtig mit akku raus nicht... mal schaun ob das jetzt hilft :)

  • welches Blackberry hast Du?
    Hier eine aktuelle Liste, welche Geräte unterstützt werden.


    Obwohl mein BB offiziell unterstützt wird, hab ich auch hin und wieder das Problem, dass sich das Gerät nicht automatisch verbindet. Ferner dauert es manchmal ziemlich lange, bis das Teil überhaupt anfängt zu wählen. :?:


    Das mit dem Akku raus- und wieder reinmachen hat aber was. Bei den Blackberrys kommt es auch ab und zu vor, dass man keine Mails mehr empfängt, obwohl 3G, EDGE oder GPRS angezeigt wird. Akku raus, Akku rein - geht wieder. Man kommt sich manchmal vor wie bei Microsoft :D


    Berichte mal, ob's das bei Dir war.

  • Zitat

    Original von Chart


    Das mit dem Akku raus- und wieder reinmachen hat aber was. Bei den Blackberrys kommt es auch ab und zu vor, dass man keine Mails mehr empfängt, obwohl 3G, EDGE oder GPRS angezeigt wird. Akku raus, Akku rein - geht wieder. Man kommt sich manchmal vor wie bei Microsoft :D


    Berichte mal, ob's das bei Dir war.


    Das hatte ich mit meinem "alten" 8310 auch, ich hab dann immer kurz die Mailbox einmal angewählt und siehe da... Mails kamen danach wieder wie gewohnt.


    Bei meinem jetzigen 8900 hab ich keine Probleme mehr!


    Bezüglich dem "einfach Wählen" hatte ich noch nie Probleme. Geht bis dato alles tadelos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!