Kopfstützen-Monitor

  • Hallo zusammen.


    Wollte euch mal ma fragen wer von euch Kopfstützenmonitore hat und was ihr empfehlen könnt.


    Also ich möchte keine Universälen haben sonder schon welche die man in die Kopfstütze intrigieren kann.
    Einbau evtl. durch ein Sattler.


    Gab es beim E60/61 eigentlich sowas vom Werk aus???




    vorab danke.

  • ich hatte welche in den Sportsitzen drin, vom Sattler nachgerüstet.
    Hatte Ampire 6" Monitore, die gibts leider nicht mehr.
    Sah aber echt klasse aus. Nur bei den Komfortsitzen habe ich keine Erfahrung, und würde auch gern wissen ob es dort geht, weil ja dort in den Kopfstützen relativ viel verbaut ist.

  • Moin;


    ich habe Universalkopfstützen mit integrierten Monitoren verbaut.
    Eigentlich alles soweit ganz gut, nur daß es halt billig-billig-billig ist.
    Möchte eigentlich auch ganz gerne hochwertige Monitore in die Komfortsitz-Kopfstützen einbauen.
    Problem ist, daß ich nicht weiß, ob das überhaupt geht, wegen "Crashaktiv" und ob da genug Platz ist :?:

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    so viel platz ist da nicht drinnen habe meine mal letzte woche auseinander genommen :bad: da sind sogar die serienkopfstützen für den umbau zu empfehlen :rollen:


    Wie, Du hast Deine auseindergenommen???
    Die Komfortkopfstützen demontiert???


    Wenn ja, wie hast Du die auseinandergekriegt. Habe mir das mal angeguckt, ob man die ohne Schaden auseinandernehmen kann, es dann aber seinlassen, weil ich nicht weiß, wo ich da ansetzen soll.....

  • @ Andi, wäre cool wenn du es auch hier kurz erklären könntest. Hast du eventuell noch Fotos davon?
    Hatte das damals nur bei den Sportsitzen gemacht mit den Serienkopfstützen.


    Wisst ihr welcher Hersteller außer Sony noch 6" Monitore anbietet?

  • Ja, gibt es sicher, aber mir hat mal jemand hier aus dem Forum geschrieben, daß es sehr gewöhnungsbedürftig ist, da damit Fondraum flöten geht und die Monitore einem vor der Nase stehen... Kann ich mir gut vorstellen.
    Die Rahmen kosten nicht die Welt, aber es gibt dann Fummelei, weil ja passende Monitore auch noch rein müssen :?:

  • Die finde ich sogar noch besser wegen der Touch funktion


    Es kommt natürlich darauf an was du hinten zeigen möchtest!
    Also ich will hinten DVB-T gucken können und nach möglichkeit das die kinder etwas anderes gucken können als ich!


    Somit werde ich mir diesen hier verbauen.


    Dazu dann ein Video verteiler für DVD. damit man umschalten kann ob vorne/hinten oder vorne und hinten das gleich programm läuft!

  • Ja, mal abgesehen davon, daß ich die Monitore zu teuer finde, werden 7" auch nicht in die Kopfstütze passen :bad: .


    Den Ampire-Tuner habe ich auch (ohne Record) und kann bzgl. der Empfangsqualität nicht klagen.
    Den kann ich durch ein Modul sogar per I-Drive steuern. :D

  • 449,- Ocken für die Monitore findest Du okay ???
    Naja, da sind meine Ansprüche deutlich geringer :evil:


    Habe ja jetzt die Universalkopfstützen drin, die glaub ich zusammen 149,- Euro gekostet haben.
    Mal ehrlich, von den Monitoren her ist das Bild völlig okay. Für 449,- kaufen sich Leute (wie ich) lieber nen Fernseher für´s Wohnzimmer :evil: .


    Das Modul gab und gibt es bei Connex. das Modul kann ich empfehlen obwohl es auch günstigere geben soll. Leider halte ich vom Kundendienst aufgrund negativer Erfahrungen nicht allzu viel. Aber nutz mal die SuFu. Ich glaub´ das Thema wurde schon mal behandelt.

  • Ok danke.


    Klar ist das ein stolzer preis für 2 Monitore!
    Es kommt halt drauf an was man so ausgeben möchte sind ja nur beispiele!
    Bekommst bei ebay für knapp 200 universelle mit eingebautem DVD player!

  • Also, Andi hat mir nun eine Komfort-Kopfstütze zerlegt. Vielen Dank Andi :top: .



    Jetzt kann ich aber keinen passenden Monitor finden. Klar, daß 7 Zoll nicht passen, aber 5,8 Zoll wären gut.


    Leider übertreiben die meisten Hersteller mit dem Aussengehäuse, sodaß ich keinen Monitor finden kann, der ordentlich in die Kopfstütze passt....


    Hat jemand eine Idee, oder weiß jemanden, den man fragen kann ???

  • Hallo, ich hab die Rosen von Ampire eingebaut.
    Es ist eine optimale Lösung. Sie sind zwar nicht ganz günstig, aber man kann die orginalen raus und einfach die neuen rein stecken.
    Kein zerschneiden der orginale Kopfstützen, also das Rückrüsten ist problemlos. Jeder Monitor hat einen eigenen DVD Player mit intengriert. Zwei Indarot Kopfhörer sind auch dabei. Anschauen kann man das ganze bei http://www.ampire.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!