Felgenreiniger

  • Hi!


    Das Thema sagt es ja. Mir gehts eher um den P21S oder den von Meguiars HOT RIMS ALL WHEEL CLEANER.
    Wer hat den Letzteren schon mal probiert?


    Ich habe heute zwei von vier Felgen gereingt. Habe ca. zwei Stunden gebraucht. Also Rad ab, dann eingeweicht und mit P21S gereingt. Ergebnis war schon ganz gut, aber wie bekomme ich diese schwarzen Punkte ab? Kann mir jemand eine schonende aber vom Endergebnis her perfekte Felegnbürste empfehlen?
    Also ich will auch den hinteren Bereich der Felge perfekt haben.


    Gruß Dagobert.

  • Hi!


    Beinhaltet der SONAX Felgenreiniger Säure?


    Edit: Habs selber gefunden:
    "Hochwirksamer säurefreier Spezialreiniger für alle Stahl- und Leichtmetallfelgen. Entfernt mühelos selbst hartnäckigste Verschmutzungen wie eingebrannten Bremsstaub, Öl- und Gummirückstände sowie sonstigen Straßenschmutz von allen Stahl- und Leichtmetallfelgen."


    Nur ist die Frage, ist der besser als der P21S???


    Gruß Dagobert.

  • Hi!


    Hmm, habe mal nen bisschen gegoogelt.
    Habe nun öfter was zum Nigrin gefunden.


    "Der Testsieger heißt Nigrin OxyEnergie. Der Reiniger erreichte 349 von 500 Punkten und kostet rund zehn Euro. Platz zwei belegt das rund 17 Euro teure Produkt Sonax Xtreme mit 338 Punkten, gefolgt von Dr. O.K. Wack Chemie P 21 S Power Gel für den gleichen Preis."


    Quelle: http://auto-presse.de/auto-rat…?action=view&newsid=20473


    Wer von euch nutzt den Nigrin?


    Zum S100: Welche Abfüllungen gibts da? Preis?


    Gruß Dagobert.

  • bei meiner stamm waschanlage benutzen die nen felgenreiniger von einsZ... bomben zeug, kommt einmal die woche auf die felgen...


    das zeug kriegt alles raus und greift die felgen nich an...

  • Hi!


    Hmm, sind also nicht wenig Reiniger die gut sind. Da fällt die Auswahl echt schwer.
    Habe ja gerade erst 2 Liter P21 S gekauft. :D
    Werde die erstmal verbrauchen.


    Was könnt ihr als Bürste empfehlen? Oder irgendwas Anderes?
    Ich habe immer noch solche schwarzen Pickel auf den Felgen drauf. Vorallem im Innenbereich. Ich will die Felge so sauber wie möglich schrubben.


    Gruß Dagobert.

  • Hi!


    Habe gestern 1,5 h für eine Flege gebraucht.
    Ich habe die Felge mehrmals mit P21S eingeweicht. Ohne Bürste. Trotzdem immer noch diese kleinen schwarzen Punkte.


    [Blockierte Grafik: http://www.alice-dsl.net/dagobertduckdd/Bilder%20Forum/Rad%20dicht.jpg]


    Dann habe ich doch noch eine Bürste gefunden und diese dann auch mehrmals eingesetzt.


    [Blockierte Grafik: http://www.alice-dsl.net/dagobertduckdd/Bilder%20Forum/Rad%20voll.jpg
    Jetzt bin ich fast zufrieden. Muss also nochmal drüber.


    Womit kann ich die Felgen optimal versiegeln?



    Gruß Dagobert.

  • Langfristig greifen die alle den Lack an.
    Es gibt doch diese Handschuhe mit den Microfaserzöpfen dran, gibt es auch oft bei Lidl und mit denen lassen sich die Felgen sehr gut säubern wenn man es regelmässig macht.


    Wenn der Bremsstaub sich schon lange richtig in den Lack einfressen konnte hilft das natürlich auch nicht.


    Also solange es geht würde ich die Felgen nicht mit scharfen Reiniger säubern, lieber etwas regelmässiger mit dem Mcrofaserhandschuh abspülen.

  • Wie Stephan schon gesagt hat ... wenn der Bremsstaub in die Felge gebrannt ist, wird es schwierig, denn Du schadest der Felge nur mit scharfen reinigern.


    Versuchen kannst Du auch mal Lackreiniger, die enthalten sehr feine Schleifpartikel. Aber vorsichtig damit umgehen ;)
    Und wenn Du die kleinen Flecken auf der Innenseite der Felge hast ... das sieht ja keiner, erst recht, wenn sich das Rad dreht :cool:


    Timmy

  • Zitat

    Original von Dagobert
    Hi!


    Aja, also scharfe Reiniger, damit meint ihr Felgenreiniger mit Säuren, ja?
    Die nutze ich nicht.
    P21S Felgenwachs??? Hmm, gut probiere ich mal.


    Gruß Dagobert.


    Wachs ist natürlich nicht zum Reinigen sondern zum Schutz damit sich Bremsstaub nicht festsetzt.

  • Zitat

    Original von Dagobert
    Hi!


    Nutzt du den P21S Felgenwachs?
    Wenn ja, bist du zufrieden? Wie lange hält der Glanz und Schutz an?


    Gruß Dagobert.


    Freunde von mir, die Hochglanzpolierte Felgen fahren die ja sehr empfindlich sind benutzen diesen Wachs und behaupten, dass es der Beste ist.
    Meine Felgen sind ja nagelneu und ich habe sie bis jetzt wegen Urlaub nur rund eine Woche fahren können aber wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich sie zur Vorsorge auch damit behandeln.
    Ich kann ja mal fragen wie regelmässig die den Wachs auffrischen, hin und wieder muss man das sicherlich machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!